Fetter HiGain Sound (Tretmaschine) durch Marshall JCM 2000

von ImaohwMoritz, 29.12.07.

  1. ImaohwMoritz

    ImaohwMoritz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.07   #1
    Hi !
    Bin mit meinem Marshall JCM 2000 Combo in Sachen cleaner Sound für Jazz und Rockballaden, sowie Crunch-Sound für Stratocaster zufrieden,

    aber der HiGain-Kanal bringt mir einfach nicht genug Power, und wenn ich mehr Gain reindrehe (is aber schon auf drei Viertel ), klingt er nur noch kratziger und kaputter aber nicht richtig fett.

    Ich brauche einen fetten HiGain Sound (spiele aktive EMGS) in Richtung Nickelback, Metallica, Limp Bizkit, Killswitch Engage

    Gibt es gute Effekttretmaschinen, die aus der Marshall Combo so einen Sound rausholen können ?
    MfG
    Moritz
     
  2. ImaohwMoritz

    ImaohwMoritz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.07   #2
    der Marshall HiGain Sound klingt mulmig und nicht direkt (wie hinter einer Wand), total undifferenziert, trüb, unklar, nicht transparent (obwohl presence auf 10 ist)
    außerdem kommt er dann live auch garnicht gegen andere instrumente durch: insgesamt totaler mulm/brei

    und wenn ich Höhen reindreh kratzt er extrem hässlich
     
  3. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 29.12.07   #3
    evtl. das Boss MD-2?
    Der Limp-Bizkit mäßige Nu-Metal Sound ist da quasi eingebaut :-)
     
  4. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 29.12.07   #4
    Schon mal daran gedacht, dass die genannten Bands alle über geschlossene 4x12-Boxen spielen und ihre Parts auf CD doppeln? Mit einer Zusatzbox wär dir schonmal geholfen, aber der Amp selbst ist da kaum schuld - ein DSL kann durchaus fett klingen.
     
  5. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 29.12.07   #5
    Wenn du auf Sounds wie zbs. Rectifier stehts,könnteste mal den Rocktron Zombie anspielen.
     
  6. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
  7. ImaohwMoritz

    ImaohwMoritz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.07   #7
    ahjo danke
    also ich hab den tsl 122 kein dsl
     
  8. Chaosruler

    Chaosruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 29.12.07   #8
  9. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 29.12.07   #9
    Entweder du boostest mit nem Tubescreamer den Kanal, schaltest nen fetten Zerrer vor den Clean Kanal oder kaufst dir nen neuen Amp :D
    Bei Option hast halt noch den Sound von deinem Top mit mehr Eiern, bei nem Zerrer vorm Clean Kanal nen ganz anderen Sound. Musst schaun ob dich sowas glücklich macht, für ne Zerre ala Killswitch Engage wäre ein neuer Amp aber eher angebracht ;)

    mfg rÖhre
     
  10. Chaosruler

    Chaosruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 29.12.07   #10
    Also ich hab den amp selbst... ich hab den clean am laufen und nen GUV'NOR 2 zw. meiner gitarre und amp klingt super! Jedoch mangelts im Metal bereich an gain! desswegen anstatt GUV'NOR -> Jackhammer
     
  11. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 29.12.07   #11
    Also ich hab im Moment grade nen Boss DS-2 vor meinem JCM (Cleankanal) und der liefert schon ein ordentliches Brett, druckvoll und differenziert. Alternativ halt wie gesagt mit einem TS anboosten.

    Den Jackhammer würde ich nur bedingt empfehlen, da der ja die Marshall-Zerre imitiert und gerade die dem Threadersteller ja nicht gefällt ;)
     
  12. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 29.12.07   #12
    auf jeden fall wäre eine zusätzliche geschlossene box angebracht!
    wenn du dann einen tubescreamer zum boosten davorschaltest,passt das schon;von zerrer wie dem genannten boss oder dem rocktron würde ich abstand halten,boosten genügt.

    trivium spielen z.b. so ein ähnliches setup (ts+dsl) auf dem ascendancy-album.
     
  13. ImaohwMoritz

    ImaohwMoritz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.07   #13
    dank !
    also boss ds-2 und tubescreamer ? hab cih jetzt rausgelesen wäre das beste für mich oder
    welcher tubescreamer ?

    oder boss mt-2 ?
     
  14. catosenex

    catosenex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    2.03.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    298
    Erstellt: 29.12.07   #14
    hol dir ein Krank Distortus Maximus. Bietet die sehr fette Krank Zerre im Bodentreterformat zum Preis von etwa 110 € (aus USA importiert). Ich hab das Pedal und liebe es. Un keine Angst, richtig eingestellt sind auch tolle cruch sounds kein problem.
     
  15. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 30.12.07   #15
    Nope, das Beste für dich wäre, alle hier genannten Vorschläge (und evtl. noch ein paar mehr) anzuspielen und dir den zu holen, der dir am besten gefällt :great:
     
  16. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 30.12.07   #16
    BOSS OS-2 ; Tubescreamer & Clones (Digitech Bad Monkey, MEK..)

    Wer dann aus einem TSL nichts zufriedenstellendes heraus bekommt,
    sollte sich wohl anderes orientieren (weil.. klang und so) oder einfach
    mal Gitarre spielen lernen. Der TSL kann aufjedenfall sehr brachial,
    trocken und auch sehr direkt klingen.

    Alex hat kein Problem mit: http://youtube.com/watch?v=UELw018TYtc
     
  17. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 30.12.07   #17
    [OT] Auf Ascendancy? Spielen sie da nicht 5150? Uff also wenn man sone Zerre ausm Marshall bringt werd ich nem Kumpel den JCM 900 abkaufen :D [/OT]
     
  18. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 30.12.07   #18
    Nach 5150 klingt das nicht, der Toaster hat schon recht. War glaub ich DSL + Maxon OD808.

    mfg rÖhre
     
Die Seite wird geladen...

mapping