Fetter HiGain Sound (Tretmaschine) durch Marshall JCM 2000

von ImaohwMoritz, 29.12.07.

  1. ImaohwMoritz

    ImaohwMoritz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.07   #1
    Hi !
    Bin mit meinem Marshall JCM 2000 Combo in Sachen cleaner Sound für Jazz und Rockballaden, sowie Crunch-Sound für Stratocaster zufrieden,

    aber der HiGain-Kanal bringt mir einfach nicht genug Power, und wenn ich mehr Gain reindrehe (is aber schon auf drei Viertel ), klingt er nur noch kratziger und kaputter aber nicht richtig fett.

    Ich brauche einen fetten HiGain Sound (spiele aktive EMGS) in Richtung Nickelback, Metallica, Limp Bizkit, Killswitch Engage

    Gibt es gute Effekttretmaschinen, die aus der Marshall Combo so einen Sound rausholen können ?
    MfG
    Moritz
     
  2. ImaohwMoritz

    ImaohwMoritz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.14
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.07   #2
    sry hab gerade gemerkt bin im falschen unterforum
    habs ins andere forum gemacht
    weiß nicht wie ich den eintrag hier lösche
     
  3. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 29.12.07   #3
    Ach Ja :D
     
  4. Letes

    Letes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bückeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    532
    Erstellt: 29.12.07   #4
    Was ist daran witzig?...
     
  5. VIA

    VIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 29.12.07   #5
    ich würde dir empfehlen mal den boss ml2 und den boss mt 2 anzuspielen. der ml hat meiner meinung anch die heftigere zerre ( was ja nicht zwingend besser ist ;) )
     
  6. malleus

    malleus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.406
    Erstellt: 29.12.07   #6
    Nickelback ist nicht gerade für HiGain bekannt, auch wenn ich dave_murray mal dazu raten würde andere Lieder als Someday anzuhören :D

    Back to Topic: Du könntest es mit nem Zakk Wylde Overdrive oder dem guten alten Ibanez Tubescreamer probieren ;)

    Gruß
    malleus

    edit: @VIA: Wär schön, wenn du es sein lassen könntest, den ganzen ersten Beitrag zu zitieren...liest sowieso keiner nochmal und macht den Thread nur unübersichtlich ;)
     
  7. Letes

    Letes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Bückeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    532
    Erstellt: 29.12.07   #7
    Das war auch eine rethorische Frage...

    Back to Topic:
    Ich sag: Rocktron Zombie. Da darf mans aber auch nicht übertreiben. Klar, nicht jedem gefällts aber bei welcher Sache ist das schon so.

    Grüße,
    Tim
     
Die Seite wird geladen...

mapping