[ Review ] Nobels TR-X Tremolo

  • Ersteller b-saite
  • Erstellt am
b-saite
b-saite
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.15
Registriert
07.03.07
Beiträge
233
Kekse
44
Ort
Berlin
Nobels Tremolo

Ich wollte nicht unbedingt ein Tremolo haben. Jedoch habe ich damals im Musikerflohmarkt dieses Tremolo entdeckt, welches mir vom Preis sehr zugute kam. Also zack einfach mal gekauft.

Verarbeitung

Wiegesagt es war gebraucht und deshalb sah es nicht mehr aus wie neu.
Das Gehäuse ist aus Metall und sehr robust. Die Batterieklappe ist wein wenig instabil ( aus Kunststoff ). Die Potis drehen sich immernoch Butterweich und lassen sich genaustens einstellen.


Mit den 4 Potis lassen sich Effekt- Level, Tone, Speed und Intensity einstellen.
Es gibt noch 4 Modulationsarten zu wählen.
Sehr praktisch ist die rot leuchtende LED, die anzeigt wie "schnell" das Tremolo eingestellt ist.



Sound

Der Sound ist eher sehr sanft und elegant und nicht so prägnant. Man kann es jedoch von ganz leichtem im Hintergrund laufenden bis ganz zumabgehackten Effekt einstellen. Jedoch ist dieses Pedal eher für die sanfteren Töne geschaffen.

Hier zwei schnell aufgenommene Hörbeispiele(leider konnte ich nicht mehr machen, da meine Soundkarte im Eimer ist.)

http://www.file-upload.net/download-589394/Nobels1.wma.html

http://www.file-upload.net/download-589397/nobels2.wma.html


lg
Sabrina

wennihr Fragen habt, ruhig her damit. ISt mein erstes Review udn ich wusste halt nich wie ich anfangen sollte usw..
 
Eigenschaft
 
Hallo Sabrina,


danke erstmal für das Review! Eine kurze Frage hätt ich:

bin ich blöd oder sind die beiden Soundbeispiele identisch?:(


lg, David
 
naja das zweite ist halt aufs stärkste tremolieren eingestellt. leider konnte ich nicht viele varianten machn udn kann es auch erstmal nicht,da meine soundkarte im eimer ist.
 
genau
das zweite ist abgehackter
das erste schön rund so wie es soll :)

btw
schönes review
 
ISt mein erstes Review udn ich wusste halt nich wie ich anfangen sollte usw..
Hi Sabrina :),

meine Tipps dazu: Mehr Reviews lesen, eine Gliederung gestalten, sich zusätzlich über das Gerät informieren, die eigenen Erfahrungen schildern und sich etwas Zeit nehmen zum schreiben. ;) Du hättest noch Bilder hinzufügen können, was sich immer ganz gut macht, wenn andere Benutzer das Gerät nicht kennen. Laut Produktbeschreibung hat das Gerät noch einen Eingang zum Fernschalten (Remote Buchse) und es hat ein obenliegendes Batteriefach.

Grüße

Kay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben