Du kotzt mich an -- Lieder gesucht!

  • Ersteller Terrortomate
  • Erstellt am
Terrortomate
Terrortomate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.10
Registriert
08.10.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Nordhorn
Zum oben genannten Thema benötige ich Lieder, die möglichst einfach mit 2 Gitarren und einem Schlagzeug umgesetzt werden können.
Bitte KEIN Metal oder sowetwas.....
Musste das Thema neueröffnen, weil einem gewissen Mod der alte Name nicht passte.....
Edit bob: Falsch TT.
Der Thread wurde gelöscht, weil er keinen sinnvollen Threadtitel hatte und er wurde nicht wieder eröffnet, weil Du Dich geweigert hast, dem betreffenden Mod eine PN mit einem anderen Titel zuzusenden. Das Du das kannst zeigst Du ja grade. Und wenn Du weiter so provozierst, wird das nicht der letzte geschossene Thread sein.


Also zur Musikrichtung: Rock gerne aber nix zu hartes, is nämlcih ne Kirchliche Veranstaltung. Das heißt, ich kann zwar eigentlich alles spielen (muss nix mit Kirche zu tiun haben) aber ich soll halt was möglihcst bekanntes zum Besten geben....vielleicht findet sich da was.
 
Eigenschaft
 
Farin Urlaub - OK

Meinst du sowas in der Richtung?
 
Hast du noch die 3 Vorschläge von mir aus dem alten Thread mitbekommen?
Falls nicht hier nochmal (die Anmerkungen und Links von gestern spar ich mir erstmal):
1. Verpiss dich - Tic Tac Toe
2. Ich find' dich scheiße - Tic Tac Toe
3. Everything about you - Ugly Kid Joe


Andreas
 
Ok st wirklich nciht ohne....brauch ich aber n Bassisten.......
 
Ok st wirklich nciht ohne....brauch ich aber n Bassisten.......
hups da hab ich nich drangedacht.
Aber wir ham das auch mal gecovert (vor 2 jahren :D ) und da hab ich am Anfang halt das gespielt was der Bass sonst spielt... idealerweise hat man aber natürlich dafür einen Bassisten
 
So siehts aus...Naja ich warte dann auf weitere Ideen...Mach mir natürlcih auch selber Gedanken, kommt aber nix ordentliches raus...
 
kennst du von Kristofer Aström "How can you live with yourself"?

Ist ein sehr ruhiger Song nur mit Akustikgitarre und etwas Begleitung.

ein Textauszug:

Wish i could tell it to you
How much i dislike you
How much i hate what you do
How much i really hate you
 
Vielleicht noch von Reel Big Fish "Hate You"

Wobei "I hate you, f**k you, leave me alone" wohl für ne Kirchliche Veranstaltung danebenschlägt...
 
Darf ich mal OT fragen, wer auch die Idee gekommen ist, solche Lieder bei einer kirchliche Veranstaltung zu spielen?
Ist das ein Projekt oder so? Würd mich schon mal interessieren ;)
 
Also:
wilbou-cobb: Crazy aber genau das richtige!
Wir haben immer so (zwar von evangelen organisierte aber von allen besuchte) Go-Gottesdienste.
Diese sind drei oder vier mal im Jahr und ein Heidenspaß.
Was ist das Ziel dert Veranstaltung?
Alle Leute anzuregen, denen Kirche sonst zu langweilig ist.
Was tun wir?
Aktiv arbeiten. Jeder muss mal rumlaufen, jeder wird befragt und jeder hat was zu melden. außerdem wird gesungen und immer ne Show dabei und co..................
Das ist echt toll auch wenns nich immer auf Anhieb verständlich ist.
 
Positively 4th Street - Bob Dylan

Yes, I wish that for just one time
You could stand inside my shoes
You'd know what a drag it is
To see you

ist ein Auszug...
 
Ohne Dich - Die Ärzte. Passt wie Faust auf Auge zu dem Thema.
 
Also ich glaube, bei den Ärzten wirst du da recht oft fündig und dazu singen sie noch auf Deutsch - Wobei da natürlich immer ein Bass dabei wäre, aber bei welchem Song ist das nicht so? ;)

Die Ärzte - Schunder-Song
Die Ärzte - Quark
Die Ärzte - Schrei nach Liebe
 
Bloodhound Gang - I Hope You Die.

Wobei... Es würd mich ja mal reizen in ner Kirche "Hell Yeah" von der Bloodhound Gang zu spielen... hehe

Grusz,
 
von den Ärzten hätte ich noch "Kopfüber In Die Hölle" in Gedanken
da kommt sogar die Textzeile "...Du kotzt mich an..." drin vor ;)

live bei Rock Am Ring 07:
http://youtube.com/watch?v=lZLHO6BeBns

auch "kopfüber in die HÖLLE" kommt sicher geil in ner Kirche...*ähem*
 
Strassenjungs - Dauerlutscher

Da ist alles "gesellschaftskritisch" und "Das kotzt mich an" auf der CD. Z.B. auch Lieder zur verherlichung des Alkoholkonsums. Wäre gerade bei einer Kirchlichen Veranstalltung super um Diskussionen zu starten.

gruß

Fish
 
Mir fällt noch das unvergeßliche (Mensch, wie konnte ich es nur vergessen) Dumpfbacke von Stoppok ein. Der hat eh verdammt viel gemacht, das in die Richtung geht... High-O-Pie oder "Erzähl's Deinem Friseur" oder "Auf die Glocke". Die Songs kann man alle wunderbar nur mit zwei Gitarren und Drums spielen.

Grusz,
 
Wo wir gerade bei Stoppok sind..."Du brauchst Personal" und "Krank Madame" würden ebenfalls passen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben