[Saiten] - Dunlop Zakk Wylde Signature Strings

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
D
DeathShred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
07.09.07
Beiträge
399
Kekse
60
:screwy:Hallo

Ich weiss nicht ob es irgendwen interessiert , aber ich habe die ZW Signature Strings geschenkt bekommen und dachte ich schreib mal ein kleines Review:

1. Sugnature???
Also erstmal habe konnte ich nicht herrausfinden , wo jetzt der genaue Unterschied zwischen den ZW und den normalen Dunlup Strings ist. Es ist das gleiche Material.Ob es nun unterschiedlich viele Windungen sind , dan ich nicht sagen , weil es schlicht und einfach nicht auf der packung steht und ich kein bock hatte jetzt zu zählen^^

2. Feeling
ja mit dem Feelign ist das ja immer so eine Sache. Jeder fühlt sich anders wohl und so aber für meinen Geschmack sind die nicht grade der Brüller. Die oberen Saiten gehen und lassen sich auch schön Benden, aber bei den unteren Saiten habe ich so meien Probleme.
Ich weiss nicht ob mir das nur so vorkommt , aber ich finde die sind total rau. :screwy:
Klingt komishc ist aber so. Also ich kann nicht mein Handballen drauflegen, fühlich sich einefach Sch**ße an. Aber das sollte jeder selber probieren.

3.Tone
Nicht GUT! Viel zu viele Höhen und fast gar keine Mitten. Clean hört sich das derbe scheiße an.Verzerrt klngst schon besser , aber acuh nicht grade super. Tut ganz schön weh in den ohren. Aber man weiss sich ja zu Helfen.---> Höhen raus Mitten/ Bässe voll rein. Ok jetzt gehts, aber ncht grade eine Glanzlösung. Aber Sustain haben sie. Das ist wirklich ein pluspunkt. sie kingen echt lange ohne Feedback..

4. Wirklich Zakk Wylde
Hm also nach 3 Enttöuschungen gucke ich mal ob sie ihrem namen gerecht werden.
und ich muss sagen ja. Also mit Wahwah klingen sie echt geil, aber da man ja nciht ausschließlich mich Wah spielt ...

Ergebnis: Mist! tut mir echt leid das zu sagen , weil ich Zakk echt geil finde aber die Saiten kann man vol vergessen....

ELIXIR !!Das sind die besten
 
Eigenschaft
 
ELIXIR !!Das sind die besten

jein. ich benutze sie zwar wegen der langen haltbarkeit, spiele aber am liebsten d'addarios (ziehe ich auch nur kurz vor auftritten drauf, ansonsten elixir).
achja: elixir saiten haben genug "tone" wie ich finde (im gegensatz zu irgendwelchen depperten behauptungen, die ich hier ab und zu lese. wers net in den fingern hat machts durch andere saiten auch net wett....)

die signature saiten hab ich auch hier, zumal sie in der aktuellen guitar ja für umme verteilt werden^^. werd sie wahrscheinlich auf meine paula aufziehen, vielleicht klinge ich dann ja so wie zakk :D :rolleyes:
 
"Developed to withstand the punishment of the reigning king of metal guitar—Dunlop and Zakk Wylde worked together to deliver the Zakk Wylde Icon Series Strings. Extensive engineering and critical road testing by Zakk himself perfected a string formula to work under the heaviest hands in rock. Zakk Wylde Signature Strings were designed around Dunlop High Tension technology with a bulked-up core wire for less breakage, long-life, and better definition and pitch retention at lowered tunings."

Also ganz kurz, die tieferen Saiten sind dicker = mehr Spannung = weniger Schlabbern bei Dropped Tunings.

Beim nächsten """Review""" vielleicht mal die Saitenstärke dazuschreiben.
Hauptsache ihr seid alle mit euren Saiten zufrieden -.-

MfG Toby
 
naja Saitenstärke ist ja bei den nix besonderes. 10-46. Spiele ich auch bei den elixir... also das ist es ja nicht was sie besonders macht
 
und ich mit d´addarios.....

saitenstärke der zack wylde sig´s. von dunlop:
10-13-17-26-36-46
(hab mir grad die aktuelle guitar geholt - saiten freibeilage)

und 10-60. Steht auf dem Beilagezettel.;):D

@DeathShred:
Sind die Saiten denn auch schon eingespielt ?

btw: Achte nächstes Mal bitte auf Rechtschreibung und Grammatik. Reviews sehen dann besser aus und lassen sich auch besser lesen.
 
die hab ich auch bekommen (guitar natürlich :D ) danke für das review, wollte ja neulich schon mal wissen ob die jemand getestet hat. achja und: Ich halte mit Ernie Ball dagegen :D


MfG
 
Heya!!
Also so weit ich des von meim Händler mitbekommen hab ham die Zakk-Saiten nen dickeren Kern.
Hab se bei meiner A-Klampfe drauf und ich find se eigentlich ziemlich gut.

MFG
 
Signature Saiten :screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:
 
Signature Saiten :screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:

jap, gemacht nach zakk's vorlieben. ist doch nix ungewöhnliches. der mann hat schließlich alles auf signature nach seinen vorlieben :D
ich warte ja immer noch auf dass zakk wylde signature kondom (speziallänge 10cm :D :D )

MfG
 
Signature Saiten :screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:

Joa, das macht manchmal Sinn, weil es gerne von den Saitenstärken abgestimmte Sätze sind. Die alten Zakk Sätze gab es zB mit 70er E-Saite, da tut man sich sonst schon schwer, etwas vergleichbares zu kriegen.
Wenns allerdings, so wie hier beschrieben, die gleichen Stärken sind, fragwürdig...
 
jap, gemacht nach zakk's vorlieben. ist doch nix ungewöhnliches. der mann hat schließlich alles auf signature nach seinen vorlieben :D
ich warte ja immer noch auf dass zakk wylde signature kondom (speziallänge 10cm :D :D )

MfG

sind die sonst zu groß für dich?

aber mal im ernst, hab die auch aus der guitar und auch relativ schnell auf meine sg gebaut, aber so wirklich pralle find ich die nicht. Da bleib ich doch bei Ernie Ball 10ern


gruß
 
Haben sie auch getestet bleiben aber bei Daddario

Klar Signature Saiten sind auch kein Wundermittel, un dman sollte sich nicht immer so viel auf die Werbung verlassen.
 
Noch witziger finde ich allerdings signature Gurte, Plektren usw. Geht gerade voll ab, jeder Scheiß wird als sigature-Version angeboten, dann meistens noch für's dreifache Geld.
 
Noch witziger finde ich allerdings signature Gurte, Plektren usw. Geht gerade voll ab, jeder Scheiß wird als sigature-Version angeboten, dann meistens noch für's dreifache Geld.

is doch okay. der jeweilige star bekommt geld von den firmen und die firmen bekommen geld von den fans die produkte mit dem namen des stars kaufen. das ist praktizierter kapitalismus. ich bin auch kein fan davon, aber solange es leute gibt die steve-vai plektren brauchen (ich hab zufällig eins geschenkt bekommen :D ) wird es auch die vermarktung von großen namen geben. achja, die welt braucht mal wieder einen john lennon der die leute öffentlich auf sowas aufmerksam macht :(

MfG
 
Übrigens gibt es einen Satz Saiten aus dem Titel zu der neuen Ausgabe von Guitar, ist mir gestern aufgefallen. Also wer eh Guitar liest, da könnt ihr die Saiten mal antesten.
 
Übrigens gibt es einen Satz Saiten aus dem Titel zu der neuen Ausgabe von Guitar, ist mir gestern aufgefallen. Also wer eh Guitar liest, da könnt ihr die Saiten mal antesten.

genau dieser satz auf dieser ausgabe war der auslöser dieses threads ;)

MfG
 
Also ich hab sie mir vor 5 Minuten auf meine Les Paul draufgezogen, finde sie hören sich interessant an, wobei ich noch nicht sooo viele Firmen durchgespielt habe. Naja, erstmal einspielen :)

mfg seek and destroy
 
hab sie vor ein paar tagen bei einer gitarren putzaktion einfach mal auf meine sg getan...was soll ich sagen....hauen mich net um die drähte. im gegenteil, ich denk sogar wieder dran, nen anderen satz rauf zu machen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben