POD 2.0 PC Verbindungen

kasa
kasa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
29.11.06
Beiträge
19
Kekse
0
Hey Leute,
brauche mal eure Hilfe!
Habe mir vor ein paar Tagen einen POD 2.0 gekauft.
Jetzt möchte ich ihn mit meinem PC verbinden, damit ich neue Sounds drauf bekomme.
Mein Adapterkabel mit zwei Midi Teilen die dann in ein USB Anschluss übergehen, erkennt das POD PC Programm nicht!

Warum klappt das nicht?
Wie könnte es mit dem Kabel klappen?
Welche Verbindungsmöglichkeiten kennt ihr noch so?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Welche Verbindungsmöglichkeiten kennt ihr noch so?

Das ist die einzige Verbindungsmöglichkeit beim POD2 .... Aber ich vermute das du einen Fehler gemacht hast. Der Stecker vom Midi-USB Kabel "In" muss beim POD in die "Out" Buchse bzw. "OUT" von Midi-Stecker in "IN" beim POD - ist halt Midi :).

Grüße
 
Dann habe ich ja schon mal das richtige Kabel! ;)
Habe es ebend ausprobiert, klappt leider immer noch nicht!
Kann das evtl auch an der Soundkarte liegen, dass die das nicht erkennt?
 
Hast du einen alten Rechner? Vlt. hast du noch kein USB 2.0
 
Jup müsstes es eigentlich sein. PC ist erst ein halbes Jahr alt...
Vlt hat ja auch die Software ne Macke. K.p

So please help?^^
 
Passt grad gut hier rein!
Wo bekomme ich denn so ein Midi Kabel her? Hat jemand vll sogar nen Link wo ich das Teil kaufen kann?
 
Midi-Kabel gibt's ebenso wie Plektren, Saiten und Stimmgabeln in jedem Online- und Offline-Musikladen...
 
Habe mein Kabel bei Thomann gekauft. Ist dort gereade im Angebot.
Leider klappt die PC Verbindung immer noch nicht.
Denke mir aber, dass es auch an der Software liegen könnte?.
Außerdem leuchtet an dem Kabel nur die Leuchte für USB, die Anderen aber nicht.

Also bin jetzt durcheinander.
Wie müsste ein Funktionierendes Kabel aussehen?
UNd was wird dann in dem POD Edit 3.0 Programm in der addliste angezeigt?

Grüße
 
Welches Kabel ist das genau? Ich erinnere mich, das es oefter mal Probleme mit einem Budget USB MIDI Interface gab.
 
schau mal ob an dem Midikabel Converter (hängt ja meistens so ne kleine box in dem kabel) ein schalter ist.....

die kann man meistens auf USB to Midi, und auf Midi to Midi stellen (das mans als normales Midi kabel nutzen kann) dein PC müsste es ganz normal installieren ohne probs"!

und in dem jewieligen programm müsstest du dann bei den Midi einstellungen auch dieses USB-Midi teil auswählen können!
 
Ich hab ewig versucht das vernünftig zum Laufen zu bringen. Es hat nie einwandfrei funktioniert. Mal lief es dann, und dann plötzlich nicht mehr. Mit der Editiersoftware wirst Du sehr wahrscheinlich nicht viel Spaß haben.
Ich erinnere mich damals, daß ich mit hochwertigen USB-Interfaces zu überhaupt keinen Ergebnissen gekommen bin. Auch die Midianschlüße von meiner Recordingkarte haben nicht funktioniert. Die einzige Möglichkeit war der Anschluß an ein MPU-401-kompatibles Interface. Bei mir war das der Gameport an den man eine Midipeitsche anschließen konnte.
 
Ich glaube Spiff, dass ich das selbe Problem wie du habe, denn ich habe mir jetzt ein neues Mdi/USb Kabel zugelegt von Midimade und es will immer noch nicht funktionieren, Leider habe ich aber auch nicht das Geld mir mehr teure Sache dazu zukaufen. (Student^^)
Aber fängt jetzt echt an mich aufzuregen, dass man bei so einem Gerät, wie einem POD sowelche Probleme haben kann. Auch wenn der Pod an und für sich gut ist.

Im Moment erkennt jetzt mein Line6 Programm nur einen Eingang kann aber nicht richtig etwas hin und her senden.
Also wenn dir vlt. noch was einfällt sag Bescheid.
 
Vielleicht kennt wer auch noch bessere PC Programme als die von POD/LIne6 die einem vlt, das Leben leichter machen könnten??
 
hallo

wenn ich so ein midi kabel habe, kann ich ja den POD mit dem rechner verbinden. kann ich damit auch aufnehmen oder nur die sounds aufm POD bearbeiten ?
 
Ich hatte damals ein Siwissonic MIDI Interface und mit dem gings auch nicht. Bekam keine Verbindung zum POD. Hab mir dann das M-Audio Midisport Uno zugelegt. Jetzt läufts ohne Probleme. Das M-Audio ist zwar teurer, aber der POD scheint Probleme mit anderen Interfaces zu haben.
 
Nicht der pod ist das problem, google einfach mal nach Swissonic.
 
Scheint ja echt übel zu sein, das Teil. Läuft bei vielen anderen ja auch mit anderen Geräten nicht. Ich bin mit dem M-audio ganz zufrieden, solltest du auf jeden Fall mal testen. Bei mir läufts ohne Probleme, auch mit anderen Geräten als dem Pod.
 
Hab mir das von Swisssonic eben mal auch durch gelesen, klinkt nach einer Menge Problemen.
Das war das erste Kabel was ich mir von Thomann bestellt hatte, das hat ja auch net gefunzt^^
Das neue Midimade gibt aber auch nichts von sich.
Wie teuer ist denn das M-Audio?
Denke mir nämlich, dassa Thomann mein jetztiges Kabel auch wieder zurück nehmen wird.

Aber nochmal zurück zur anderen Frage? Welche Programme habt ihr so für den POd 2.0 aufm PC?
 
Kostet 38€. Dann hast du aber auch was gutes. Bei mir ging es damit ja auch.
 
Kann ich bestätigen:
Swissonic an Thoman zurückschicken und das M-audio holen. Ich habe auch zuerst mit dem Swissonic Probleme gehabt, das Netz durchforstet und dann von anderen Usern eines Beseeren belehrt worden.
Mit dem M-Audio klappt alles bestens.
Die Aufnahme vom POD geschieht aber ausdrücklich über den Line-In deines PC's und nicht via MIDI-USB-Schnittstelle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben