Midi-Kabel gesucht | PC - POD 2.0

  • Ersteller Verchine
  • Erstellt am
V
Verchine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.22
Registriert
28.01.09
Beiträge
69
Kekse
0
Naja, wie schon der Titel sagt, suche ich ein Midi-Kabel, womit ich den POD 2.0 mit dem PC verbinden kann. Ich will paar Sound-Settings auf den POD 2.0 laden... über das Programm "Line6 Edit" ... kann mir wer da paar Kabel empfehlen, mit link. Wäre nett! ;)
 
Eigenschaft
 
Das von Lenny vorgeschlagene Interface kenne ich nicht, allerdings solltest du bei den M-Audio-Interfaces vorsichtig sein, da nicht alle kompatibel zu den Line6-Produkten sind. Ich zitier mich mal selbst:

Die fehlende Verbindung zwischen Line6Edit und meinem 147er lag tatsächlich am Midisport (M-Audio Midisport 1x1 USB). Das Dingens ist offensichtlich nicht kompatibel zum 147er (andere Line6 Produkte hab ich net dran getestet). Ich hab den Midisport dann umgetauscht gegen einen anderen (M-Audio Midisport Uno) und siehe da: es funzt! Sowohl der 147er als auch mein oller Pod 2.0 wurden problemlos erkannt. Bleibt also festzuhalten: der Midisport Uno ist kompatibel zu Line6-Produkten, beim Midisport 1x1 wars zumindest bei mir nicht so.
 
Ich hatte mir auch schon mal so ein ähnliches Ding besorgt. Zwar wurde der POD manchmal erkannt, aber ich konnte keine Verbindung herstellen. :/ ...
Hab es zurückgeschickt, und jetzt weiß ich auch nicht mit was ichs verbinden soll. Mir wurden schon paar andere Sachen vorgeschlagen, aber die schon 100€ + gekostet haben. Soviel ist mir das nun nicht wert.. ^^
 
Das MIDISport UNO habe ich selbst auch und mit dem bisher noch keine Probleme gehabt (auch meinen Bass POD habe ich damit schon ausgelesen).

Mit welchem Gerät das MSA vergleichbar ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
alles klar, danke! :)
Werde es mal testen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben