rückkoppelnde PUs

  • Ersteller Ottiguitar
  • Erstellt am
Ottiguitar
Ottiguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
10.03.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Brandenburg
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Die PUs meiner IBANEZ S 470 sind irgendwie total "mikrofonisch"! Sobald ich den Amp bei der Probe aufdrehe und dazu den Volume Poti an meiner Gitarre ist sofort eine Rückkoppelung da. Das ist wirklich lästig. Das es wenig koppelt bei aufgedrehtem Amp is ja normal, oder?! ICh denke nicht dass es am Amp liegt oder sind gerade Marshallamps dafür anfällig?

Kann es sein, dasss die Wachsbeschichtung meiner PUs (original) kaputt ist?

bitte um feedback danke
 
Eigenschaft
 
check folgende dinge:

- höhe der PUs (vielleicht sind sie zu nah an den saiten)
- gain/volume am verstärker nicht zu weit aufdrehen
- deinen abstand zur box vergrößern
 
mmhh das wäre ja käse!

das ich nicht genau vor der box stehen darf ist klar aber wozu ist der gain kanal zum aufdrehen jedenfalls für meinen geschmack...:)
 
mmhh das wäre ja käse!

das ich nicht genau vor der box stehen darf ist klar aber wozu ist der gain kanal zum aufdrehen jedenfalls für meinen geschmack...:)

ich z.B. habe ihn (Marshall JCM 2000 DSL) im zerrkanal nicht mal auf der hälfte.

probier einfach mal etwas an den einstellungen rum.

beispielsweise nicht ganz so viele höhen, dafür mehr presence.

zu viele mitten fördern auch das pfeifen.

einfach etwas experimentieren kann nicht schaden. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben