Nobels Booster knackt

  • Ersteller Dorfaser
  • Erstellt am
D
Dorfaser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
20.05.05
Beiträge
105
Kekse
0
hi

wie schon gesagt immer wenn ich meinen (neuerworbenen) Nobels PRE-1 Booster an- oder ausschalte kommt ein lautes knacken aus dem verstärker. ich schalte es nicht im loop sonedern einfach vor den verstärker (mein verstärker hat keinen loop). zusätzlich benutze ich noch einen eq ein wah einen verzerrer und ein multieffekt, falls das hilft.

danke für die hilfe
 
Eigenschaft
 
Nur ne blöde Idee, aber ich frag trotzdem mal: Du hast nicht zufällig das Output Kabel versehentlich in die Remote-Buchse anstatt in die Output-Buchse gesteckt?
Mir ist das nämlich ausversehen mal passiert, da die nebeneinander liegen.
 
Das Knacken müsste vom Switch des Boosters kommen.
Wenn ich mich erinnere müsste ein vorgeschalteter Widerstand mit dem richtigen Wert das Knacken verhindern.
Frag' einfach kurz "Kusi", "Onestone" oder "der Onkel" per PM - die können dir sicher professionel helfen :).
 
So, diesmal hab ich die SuFu benutzt und dieser Thread erschien mir als geeignet, um meine Frage zu stellen. Hat zwar nich direkt was mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber im weitesten Sinne schon und ich wollte deswegen jetzt keinen extra Thread aufmachen:

Wenn ich ein Multieffekt habe, wo kein Bosster drin ist, dann kann ich mir ja einfach ein extra Pedal kaufen. Aber wohin damit? Vor oder hinter das Multi? (Hab übrigens auch keinen Effektloop).

Danke schonmal
mfg hardugo
 
Das Knacken müsste vom Switch des Boosters kommen.
Wenn ich mich erinnere müsste ein vorgeschalteter Widerstand mit dem richtigen Wert das Knacken verhindern.
Frag' einfach kurz "Kusi", "Onestone" oder "der Onkel" per PM - die können dir sicher professionel helfen :).

Du meinst einen Pull-Down-Widerstand. Ich kenne zwar jetzt speziell dieses Gerät nicht, aber eigentlich sollte das Gerät einen ausreichend dimensionierten Eingangswiderstand besitzen, so dass dies nicht die Ursache sein kann.
Wie sieht das denn aus, wenn du nur den Booster mit dem Amp verbindest und dann schaltest?

Gruß,
Eisy
 
Vor oder hinter das Multi?

Eigentlich dahinter. Der Booster soll ja den Amp anblasen und nicht das Multi. Vor Deinem MG 10 wird das allerdings nicht soo viel bringen. Echte ("Treble-")Booster sind lediglich dazu da, Röhrenvorstufen mit bestimmten Frequenzen stärker anzukitzeln.

Eisy schrieb:
Du meinst einen Pull-Down-Widerstand.

Die Frage, auf die Du antwortest, ist 10 Monate alt ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben