Extremes Rauschen/Nebengeräusche Engl Screamer

  • Ersteller El Gringo
  • Erstellt am
El Gringo
El Gringo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.23
Registriert
24.05.08
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Baden-Württemberg
Hallo!

Habe folgendes Problem: ein starkes Rauschen auf dem hi-gain-Kanal (Fußschalter Z5) meines Engl screamer 50 mit folgendem Setup:
1.Gitarre (Les Paul Standard, an der liegts aber nicht)
2.Korg DT-10 Tuner
3.Dunlop Zakk Wylde Wah
4.Nobels PRE-1 Preamp Booster
5.Boss AC-3 Acoustic Simulator
6.Boss DD-5 Digital Delay
dann in den direct Input des Engl

in den Effektweg (FX-loop) schleife ich ein:
1.Boss CE-20 Chorus Ensemble
2.Boss PS-5 Super Shifter

Benutze nur top-Kabel mit Neutrik-Klinken.

Vielen Dank für eure Hilfe :redface:
 
Eigenschaft
 
Hm, die Liste der angeschlossenen Geräte ist ja schon mal vorbildlich vollständig, allerdings fehlen ein paar Einzelheiten zu deinem Problem:
-tritt das Rauschen immer auf, oder verändert sich die intensität?
-sind die vorgeschalteten Geräte ausgeschalten oder eingeschalten?
-wie sind die Einstellungen deines Amps?
-trat das Problem schon früher/immer auf oder erst seit kurzem?
 
Welche(s) Netzteil(e) verwendest du und wie sind die Effekte darauf verteilt?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Hi Gain 'Kanal' ziemlich stark im Vergleich zu den anderen rauscht, ist das Rauschen ohne Effete nicht vorhanden?
 
Irgendwann fängt es eben mal an zu rauschen:)

Ein Noisegate würde sich also empfehlen, dann bekommt man das High Gain Rausschen des Screamers auch recht gut in den Griff.

Gruß Hamstersau
 
Schäffer;3036307 schrieb:
Hm, die Liste der angeschlossenen Geräte ist ja schon mal vorbildlich vollständig, allerdings fehlen ein paar Einzelheiten zu deinem Problem:
-tritt das Rauschen immer auf, oder verändert sich die intensität?
-sind die vorgeschalteten Geräte ausgeschalten oder eingeschalten?
-wie sind die Einstellungen deines Amps?
-trat das Problem schon früher/immer auf oder erst seit kurzem?

1.das Rauschen tritt immer auf.
2.aus/eingeschaltete Geräte beeinflussen das Rauschen nicht.
3.der screamer hat 11 jeweils Markierungen an den Reglern, die erste entspricht 0.
clean 4
lead 11
bass 9
middle 5
treble 5
lead presence 8
reverb 6 (benutze ich selten)
lead volume 6
master ab 1 (Wohnzimmer) aufwärts

4. das Problem tritt erst seit kurzem in dieser Intensität auf

Gruß
 
Wenn das Problem ohne Effekte auch auftritt ist das wohl eher eine Frage fürs Ampforum.
 
Welche(s) Netzteil(e) verwendest du und wie sind die Effekte darauf verteilt?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Hi Gain 'Kanal' ziemlich stark im Vergleich zu den anderen rauscht, ist das Rauschen ohne Effete nicht vorhanden?

Ohne Effekte kaum Rauschen.
 
Ok, ich check mal noise-gate usw. Vielen Dank für eure Hilfe. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben