Wo habt ihr euer Tremolo?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich will mir ein Tremolo zulegen (Marshall VT-1). Wo habt ihr es hängen? Im Loop oder vor dem Amp?
 
Eigenschaft
 
Ich hatte ein Nobels TR-X und hab es vor dem Amp gehabt, wunderbarer Sound, Loop brachte auch nicht wirklich große Unterschiede.
 
Hi,
ich will mir ein Tremolo zulegen (Marshall VT-1). Wo habt ihr es hängen? Im Loop oder vor dem Amp?

Wenn mein Amp einen Loop hätte, würde ich es in den Loop packen zum Chorus und Phaser.

btw: Aber ein so erfahrener User wie Du weiß doch sicherlich, dass es zu diesem Thema auch einen Sammelthread gibt?!?
 
Hi,
ja. tut mir leid...... wenn es geht, bitte verschieben.
 
Tremolo ?.. an der Gitarre direkt dran ! :cool:

och menno.. manchmal kann ich echt alles durcheinander bringen..

.. das hieß ja Vibrato..

.. ach ne.. der liegt ja in der Nach(t)tischschublade... :redface: :rolleyes:


ABER: das was Du suchst kann sowohl vor - als auch nach der Vorstufe integriert sein.
--> beliebt ist, was gefällt - ein "falsch" gibt es in diesem Sinne nicht :)
 
Also mein Tremolo hängt im Effektloop

Loop: Chorus -> Tremolo -> Delay -> Reverb

erschien mir für meine Zwecke am besten ;) Man will ja acuh mal abgehakte verzerrte Sachen machen.....vor dem Amp hab ichs allerdings noch nichtmal probiert, da weiß ich ja was ich bei der nächten Bandürobe nachholen werde;)

Lieb Grüße

Alex
 
Ich habs auch im Loop aufgrund der Zerre.
 
Ich habe mein VT-1 im Effektweg.
Ich habe beides ausprobiert, und so klingt es für mich eindeutig besser. Besonders der Einfluss auf das Signal im ausgeschalteten Zustand ist so deutlich geringer bei mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben