Tremolo gesucht

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten und vor allem vielseitigen Tremolo. Es sollte:

~ von leichtem Tremolo bis zum kranken zerhacken alles abdecken
~ wie das Marshall VT-1 auch als Vibe nutzbar sein
~ ein Tap Tempo besitzen, dass auch im Bypass nutzbar ist
~ nicht größer sein als ein MXR Phase 100, T-Rex Treter,....
~ nicht mehr als 150,- kosten (gerne auch gebraucht;))

Kennt ihr ein Tremolo, das meine Vorstellungen abdeckt?

Vielen Dank für euere Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Nicht für den Preis selbst gebraucht nicht.
 
War schon kurz davor selbiges zu sagen, aber

1.) wusste/weiß ich nicht was mit "wie das Marshall VT-1 auch als Vibe nutzbar" gemeint ist

2.) wird er es in naher Zukunft kaum für 150 bekommen können.

Die anderen Anforderungen sind aber abgedeckt :). Etwas anderes fällt mir beim besten Willen nicht ein (was vor allem auch an den Preisvorstellungen liegt... leider). Mir fiel auch nur das Seymour Duncan ein, hab aber grad noch mal geschaut: Es scheint doch um einiges größer zu sein.

(@H&M: Wie cool, dass uns beiden die gleichen Pedale in den Sinn kamen... :))
 
das lovepedal mini line tremolo ist für einen hunderter zu haben und kann zwar nur einen sound, den aber wirklich sehr gut!
 
…wenn du ein wenig geduld hast [gerstern ist wieder ein raus…]*


*ist DAS trem mit tap tempo :D
 

Anhänge

  • screenshot 2.JPG
    screenshot 2.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 131
  • screenshot 3.JPG
    screenshot 3.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 118
  • screenshot 4.JPG
    screenshot 4.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 104
Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Kauf von Klamotten in den USA und den Zollkosten/Steuern, da hat sich doch letztens was geändert. Wie hoch sind die Freibeträge bei denen man weder Steuern noch Zoll zahlen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 22€ gibts 19% Einfuhrumsatzsteuer und ab 150€ dann den jeweiligen Zollsatz nochmals auf Preis inkl. Versandkosten. Aber bei dem Dollarkurs kann Du echt nur gewinnen.
 
Naja, also schlecht hört sich das ja nicht an. Dann könnt ich mich ja doch mal wieder in Amiland aufm Markt umschauen. Brauche auch noch so ein Paar Spielereien die drüben recht günstig sind.
Danke dir!
 
Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten und vor allem vielseitigen Tremolo. Es sollte:

~ von leichtem Tremolo bis zum kranken zerhacken alles abdecken
~ wie das Marshall VT-1 auch als Vibe nutzbar sein
~ ein Tap Tempo besitzen, dass auch im Bypass nutzbar ist
~ nicht größer sein als ein MXR Phase 100, T-Rex Treter,....
~ nicht mehr als 150,- kosten (gerne auch gebraucht;))

Kennt ihr ein Tremolo, das meine Vorstellungen abdeckt?

Vielen Dank für euere Hilfe :)

hi, für etwas mehr ca. 200 € gibts den hervorragenden Empress Tremolo, mit Rythm Mode... und TAP Tempo Funktion. Der Beste Tremolo den ich je hatte!

Gruß
ruv
 
Hi,
danke für euere Tipps.

Kennt jemand vllt sogar ein DIY-Projekt, das meine Vorstellungen erfüllt?
 
fx-head hier aus dem forum bastelt an sowas...
 
wollte definitiv nicht sagen, dass du etwas leichtes zum nachbauen bastelst :)

Naja, die Lorbeeren gebührern eher Dirk.;) Aber bei Tap Tempo stößt man als Normal-DIYer an seine Grenzen, da es doch einiges mehr an Technik und Fähigkeiten bedarf. So'n PIC-Brenner kostet schon alleine 30-50€ und davon alleine kann man immer noch nicht programmieren. Ich hab da mir auch noch EINIGES anzueignen.:( Ohne SMD ginge es sicherlich auch, aber nicht in ein B Gehäuse und das ist ja der Witz an der Sache. Gibt ja einige Tap-Tremolos, aber alle mindestens in einem BB Gehäuse und nicht jeder hat soviel Platz noch auf'm Board für ein Tremolo.
 
glaubst du, wird man dich irgendwann dazu motivieren können, gegen entsprechendes entlöhnen, so ein tremolo rüberwachsen zu lassen?
 
glaubst du, wird man dich irgendwann dazu motivieren können, gegen entsprechendes entlöhnen, so ein tremolo rüberwachsen zu lassen?

Aber sicher dat!:great: Ist aber noch in der Entwicklung. Es geht immer noch ein Stückchen besser. Prototyp 0.2 ist in der Mache.
 
mich macht ja die led an, die gleichzeitig tempo und depth mitgibt, supa!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben