Gute zerre für metalcore

  • Ersteller cardiac death
  • Erstellt am
cardiac death
cardiac death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.10
Registriert
23.06.07
Beiträge
61
Kekse
0
hey ich suche wie die überschrift schon sagt ne gute zerre für metalcore da mir die von meinem amp nicht reicht was würdet ihr mir da empfehlen ?
mein aller högstes limit sin 100€!

ich freue mich auf eure antworten!
 
Eigenschaft
 
Will Mir Den Niemand Helfen :(
 
Hi. Ich habe mir vor kurzem die Ibanez Smash-box gekauft... (SM7) ist ein ziemlich gutes Teil... ich selber spiele damit auch metalcore und so ein Zeug ...
 
Gibt es nicht ne Menge andere Threads zu dem Thema?

Und ausserdem wären ein paar mehr Informationen hilfreich...Amp,Gitarre etc.
 
was hast den für n amp^^
wenn du einfach zu wenig gain hast wär vllt. n ibanez tubescreamer zum anboosten was für dich..
 
was hast den für n amp^^
wenn du einfach zu wenig gain hast wär vllt. n ibanez tubescreamer zum anboosten was für dich..

habn marshall valvestate vs100r un spiele momentan noch en johnson strat kopie will mir allerdings demnächst die epiphone les paul gothic holen !
 
Naja, sicher kein schlechter Amp...
Von den Metal-Zerrgeräten bin ich selbst nicht soo begeistert (obwohl ich n MT-2 hab und es auch benutze). Bestell dir doch mal den Tubescreamer zum Boosten und n paar Verzerrer. Was dir gefällt behältst du, den Rest zurückschicken :great:
 
Ich finde es keine so tolle Idee immer 10 Sachedn zu bestellen und 9 zurück zu schicken, das sind immense Kosten für den Versender.

Soll er sich lieber nen Laden suchen .....
 
Es gibt von Marshall mittlerweile eine ganze Reihe von Valvestate-Verstärkern. Und selbst wenn der Threadersteller und der Gitarrist im Video den gleichen Verstärker verwenden, halte ich es immernoch für unwahrscheinlich, dass der Prong-Typ keine Effekte davor oder dazwischen oder sonstwo hat!
 
Es gibt von Marshall mittlerweile eine ganze Reihe von Valvestate-Verstärkern. Und selbst wenn der Threadersteller und der Gitarrist im Video den gleichen Verstärker verwenden, halte ich es immernoch für unwahrscheinlich, dass der Prong-Typ keine Effekte davor oder dazwischen oder sonstwo hat!

Eine kurze Frage: Kennst du die alten Valvestates? Ich schon, und gerade diesen leicht kratzenden Sound kriegt der PRIMA hin.
 
also ich würde dir vom boss metalcore abraten. hab das mal im store getestet (mit ner ESP und EMG81ern) klang schlicht weg einfach nicht gut...das sägt meiner meinung nach einfach nur. wenn es schon ein verzerrer pedal sein soll dann würde ich eher ein boss mt-2 empfehlen, ist auch nicht da A und O in sachen verzerrung aber ist imho viel besser als das metalcore pedal.

aber wie immer gilt selber antesten ;) du musst es einfach selber gehört haben

PS: gebraucht bekommst du das schon für um die 60€
 
... Smash Box - viele Einstellmöglichkeiten und bringt auch gut das feeling der Gitarre (Griffbrett) auf den Amp (war am besten von Unzähligen welche testete) ...
 
ALso ich hab das Boss Metalcore mal beim Hammer angetestet (nicht, dass ich Metalcore spielen würde, ich wollte es einfach mal ausprobieren :rolleyes:).... also... so eine zerre hab ich im leben noch nicht gehört....

einfach nur steril

sägt wie die kreissäge von meinem vater....


einfach schrecklich :kotz:

Aber probiers mal aus, ich denke es ist genau das richtige für Metalcore :D

mfg
 
Bandkollege (spielt auch noch in ner anderen Band mit) spielt das Ding (Boss MetalCore)mit ESP LTD und 81EMGs auf nem Laney GH50

so schlecht klingt das da gar net, aber meins is es auch...

einfach bass auf viertel Mitten raus und höhen rein... und noch nen booster davor, dass sollte eigentlich reichen.

hier kannste mal das MT2 hören aufm laney
http://www.myspace.com/eedycro das is die Band wo er das ML2 spielt

-----------
Eine kurze Frage: Kennst du die alten Valvestates? Ich schon, und gerade diesen leicht kratzenden Sound kriegt der PRIMA hin.

joa ich spiel eine Valvestate 1 Top + Box und.. ja da is einiges an Zerre drin ;)


Gruß Ranganga
 
Auf dass die Badewanne voll wird. Sobald er einen in der Band hat, der nen dicken Verstärker spielt hat er verloren mit der Einstellung.

MT 2 und ML 2 schenken sich da beide nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben