Gute zerre für metalcore

  • Ersteller cardiac death
  • Erstellt am
Hi,

Den Sound auf der Myspace Seite finde ich grauenhaft, man hört kaum was gespielt wird, weil das Kettensägenmassakter alles übertönt, das mag aber weniger am Boss liegen, sondern eher an der Aufnahme.

Grundsätzlicher Tipp: Höhen raus und dafür die Mitten aufdrehen, sonst gehste mit dem Badewannensound schnurstraks zwischen Beckengewitter und Bass baden.

Ich war letztes Wochenende beim großen T. und habe paar HiGain Tretminen getestet, unter anderem auch die angesprochenen Boss Dinger MT2 und ML2

Klarer Sieger (meine Meinung): Line 6 Über Metal.
Das Teil hat beide Boss Treter (MT2 und ML2) gnadenlos an die Wand gebrüllt.

Ich finde den Grundsound des Über Metal einfach geil, und er ist verdammt flexibel, man kann zwischen 3 Modi wechseln: Metal, Insane, Pulverize

Ausserdem gibt es noch einen 4-Band Equalizer on board.

Wir haben das Teil gleich mitgenommen, und als ich ihn dann an meinem Laney VH100R eingestöpselt hatte dachte ich wirklich ich fall vom Stuhl.
Das Teil schiebt dir ehe du dich versiehst die Matte vom Schädel, kein Scheiss, ich habe selbst auch mal ein Metalzone besessen, das teil isn witz dagegen!!!

Der Sound des Übermetal ist absolut geil, und dank des Noisegates mit dem der Über Metal ausgestattet ist hört man keinen einzigen Mucks rauschen etc.

Kann ich zu 100% empfehlen, preislich liegt es auch gerade so im Rahmen, kostet 105 euro...

liebe Grüße, Roman
 
boss metalcore, mt-2 by mohomods.com, ein sonic stomp im loop in verbindung mit nem mega distortion oder eh muff..., mxr zakk wylde overdrive, eh metal muff, toadworks deathrattle... und zvex octane, is aber verdammt teuer

is alles was mir ausm stegreif einfällt. wenn du n röhrenamp hast würd ichs mit nem loopbooster in verbindung mit ner sonic stomp box versuchen oder nem klassischen tubescreamer-like overdrive vorm input

mit zu viel geld ganz klar n tubescreamer vorm input, sonic stomp im loop und ne thd hotplate denn die beste zerre gibts immer noch ungeschlagen mit ner derben endstufensättigung

übermetal naja, bringt mir für meinen geschmack zu kalte sounds
 
btw: mit nem schrottigen amp und ner gaylord klampfe kriegst nix ausser matschbrei und/kreissäge mit solchen pedalen zusammen ;)
 
Ich schwöre ja auf den Rocktron MetalPlanet

159851.jpg


der kann von Staubsauger auf Amoklauf bis Kreissäge alles. Der liefert wenn es muß richtig schön herbe Bässe. Trotzdem klingts nicht breiig, wenn man ein wenig mit dem Rocktron rumgetüftelt hat.

Irgendwie sind Zerrer schwer zu beschreiben, klingt immer seltsam, das alles..... :D
 
@Gerhard:

Nun ja, nu kann sich aber leider nicht jeder sein Wunschequipment leisten, da würde glaub ich keiner mehr zu solchen Tretern greifen.
Aber der Threadsteller hat ja nach genau denen gefragt, hier einen Bogner zu empfehlen wäre ja auch irgendwie quatsch:D

Aber für den eher geringen Geldaufwand kommt man mit solch einer kleinen Kiste doch recht weit, die will auch erst mal richtig eingestellt werden, wie eben ein Amp auch.
Der wird bei absoluten Non-Sense Einstellungen genauso matschen.

Metalzerren grundsätzlich als schlecht abzustempeln halt ich für absolut überzogen, und selbst wenn man damit nicht an den Sound eines guten Amps rankommt, haben sie ja dennoch ihre Daseinsberechtigung!!!

mfg Roman
 
Metalzerren grundsätzlich als schlecht abzustempeln halt ich für absolut überzogen, und selbst wenn man damit nicht an den Sound eines guten Amps rankommt, haben sie ja dennoch ihre Daseinsberechtigung!!!

mfg Roman

Irgendwie liefern Zerren meiner Meinung nach zumindest einen ganz anderen Klang als ein noch so guter Amp, direkter, "steriler". Einen Amp mit gutem Clean Kanal und da eine Zerre vor ist irgendwie anders.
 
Also den Line 6 Übermetal kann ich auch empfehlen hab eich auch mal ein halbe sJahr gespielt, de rklingt wirklich wi eien Brett, hatte damit auch keine Probleme gegen inrgendjemanden anzukommen
 
der rocktron klingt für meinen geschmack ebenfalls künstlich...

@ naja man kann sich aus meinen empfehlungen ja passend für sein portemonnaie eine lösung ableiten
ich kehre metalzerren nicht über einen haufen, ich stell lediglich in den raum was ich für erfahrungen gemacht hab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben