Wie effektiv ist Pedal-EQ bei Einkanaler-Röhrenamp ohne Klangregelung?

  • Ersteller Layla76
  • Erstellt am
L
Layla76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
12.06.07
Beiträge
274
Kekse
143
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

ich habe einen Epi Valve Junior mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Allerdings wäre ich interessiert an einer Möglichkeit, den Klang besser zu regeln, als nur über das Tone-Poti der Gitarre.

Was wäre davon:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_eq_100.htm

zu halten? Macht das Sinn?

Meine Signalkette sieht jetzt so aus:

Gitte>Wah>Distortion>Delay>Amp

wo kommt dann der EQ dazwischen?


Gruss, Hauke
 
Eigenschaft
 
lso klar kannst du mit nem equalizer deinen sound sehr gut anpassen.

wo du hin machst hängt vom geschmack ab. kannst ihn vor die zerre setzt oder dahunter um den verzerrten klang anzupassen oder also booster

mit bischen testen kommtst du schon auf die für dich beste stelle

würde aber eher zu einem höherwertigen eq greifen wie boss ge 7 oder gebraucht nen ibanez eq-10
 
würde aber eher zu einem höherwertigen eq greifen wie boss ge 7 oder gebraucht nen ibanez eq-10

Also ich habe bisher noch keinen Einwand gegen den HB Equalizer gehört, mein HB Delay ist super (steht neben nem Line 6 Echo Park).
Einfach mal den HB Effekte Thread querlesen, steht sicher auch was zum EQ drin.

Falls er dir tatsächlich nicht gefallen sollte, kannst du ihn immernoch zurückschicken.

Liebe Grüße

Alex
 
stmmt harley benton mit behringer verwechselt.

danke für die verbesserung!
 
Review: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/238323-effekt-harley-benton-equalizer-eq-100-a.html :)

Meine Signalkette sieht jetzt so aus:
Gitte>Wah>Distortion>Delay>Amp
wo kommt dann der EQ dazwischen?
Beide Varianten sind möglich, also sowohl vor als auch nach dem Verzerrer. Meiner Erfahrung nach ist die Klangbeeinflussung für ein verzerrtes Signal effektiver, wenn der EQ zwischen Verzerrer und Verstärker ist.
 
Ja, das dachte ich mir auch!
Also am sinnvollsten nach Verzerrer und vor Delay!

Danke für die Antworten!

Gruss, Hauke
 
schon effektiv
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben