Cubase sx3 Problem!!!!

  • Ersteller reifer16
  • Erstellt am
reifer16
reifer16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.16
Registriert
14.11.05
Beiträge
53
Kekse
0
hallo!
also folgendes= ich programmire mit cubase eine midi.drumspur.....erstelle eine neue audiospur und will meine e-gitarre mit dieser spur aufnehmen..!!!!ich habe keine latenz bei der aufnahme der gitarrenspur (nicht hörbar schätze mal so 2-3ms),

1. bei der aufnahme der gitarrenspur ist die midi.drumspur mitaufgenommen worden!!!!!
2. diese midi.drumspur hatt eine latenz und so überschneiden sich die beiden drumspuren!!!

meine aufnahmemöglichkeiten...
-amd ahtlon xp2500+
-1 gb ram
-creative sound blaster audigy 2
- fahre in de line-in eingang für di gitarre un schliße nen mini pod xt dafor.....

hoffe für eure hilfe....
danke schon im vorraus!!!

mfg reifer
 
Eigenschaft
 
Kontrolliere mal deine Aufnahmeeinstellungen!
Stichwort: "Was sie hören/what you hear"
 
"What You Hear" dürfte mit einer MIDI-Spur aber eigentlich nix zu tun haben...

Ich versteh das so, dass einfach die MIDI-Spur ebenfalls "scharfgeschaltet" war (also aufnahmebereit) und damit eben einen leeren Kasten über die eigentliche Drumspur gelegt hat...
 
"What You Hear" dürfte mit einer MIDI-Spur aber eigentlich nix zu tun haben...

Schon. Wenn der Soundkartenausgang unter Windows als Eingangsquelle eingestellt ist, wird alles aufgenommen, was analog(!) gewandelt aus der Karte rausgeht. Und da sind die Drums (unabhängig von ihrer Klangerzeugerquelle) natürlich auch dabei.
 
Ah, ok, jetzt versteh ichs...ich dachte er meint, eine weitere MIDI-Spur wäre aufgenommen worden.
 
Schon. Wenn der Soundkartenausgang unter Windows als Eingangsquelle eingestellt ist, wird alles aufgenommen, was analog(!) gewandelt aus der Karte rausgeht. Und da sind die Drums (unabhängig von ihrer Klangerzeugerquelle) natürlich auch dabei.


aso....und wi stelle ich dies um sodass es mir die drums nicht mehr aufnimmt?

mfg reifer
 
Indem du dich mal mit der Dokumentation zu deine Soundkarte befaßt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben