Regler an Bass Top

  • Ersteller freakologic
  • Erstellt am
F
freakologic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.09
Registriert
08.01.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hi @ All

mein Bass Top (Warwick Profet 3.2) ist heute endlich angekommen und auch schon die ganze Zeit gespielt
also meine frage ist jetzt, was die zwei regler Contour und Compressor genau machen, hab schon einige unterschiede herausgehört aber will einfach mal eure fachwissen hören.

gute nacht und
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
der compressor nimmt die dynamik aus dem signal, ganz praktisch, wenn du mit fingern spielst, weil es da nicht unbedingt möglich is, immer gleich laut zu spielen und mit dem compressor klingt es dann halt "komprimierter" und runder

der komturregler is ein voreingestellter eq, dessen stärke der klangveränderung du mit dem regler regeln kannst. wie der aber genau wirkt, is hersteller-abhängig, meistens machen diese ein ziemliches geheimnis drum
 
ich glaube ( bin aber nich 100% sicher) dass der konturregleram profet ein mittenfilter ist um badewannensound zu erzeugen
 
Nachteil des hemmungslosen Kompressor-Einsatzes ist natürlich, dass man vielleicht gar nicht erst lernt, halbwegs gleichmäßig zu spielen, sondern sich viel zu sehr auf die Verstärkertechnik verlässt als auf die eigene Spieltechnik!
 
ich glaube ( bin aber nich 100% sicher) dass der konturregleram profet ein mittenfilter ist um badewannensound zu erzeugen
Da verweise ich mal wieder auf meine Signatur "... manual" (nein, ich verlinke es jetzt nicht): Da steht drin (sogar auf Deutsch): "CONTOUR Schalter zum Einschalten der Kontour und Regler zum Einstellen der Intensität. (Bass- und Höhenanhebung sowie Mittenabsenkung)"
 
danke für die sehr nützliche antworten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben