Warwick 3.2 zu wenig watt???

N
NRG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.09
Registriert
02.03.06
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi

also ich will mir den Warwick Profet 3.2 mit 300W 4 Ohm mit der Warwick 411pro 600W 4Ohm kaufen.

Jetzt wollt ich mal fragen ob die 300 Watt für gigs in relativ kleinen Clubs reichen:
Hab schon die SuFu benutzt aber keine Antwort gefunden.

Vieleicht hat ja jemand schon erfahrungen mit dem amp sammeln können.

Danke im vorraus

MFg
 
Eigenschaft
 
300Watt sind eigentlich eine ganze Menge. Aber es kommt natürlich darauf an, was man will. Ein Sound, der massiv die tiefsten Tiefen betont, ist leistungshungriger, als ein eher mittenbetonter Sound. Zudem ist es häufig so, dass der Tiefmitten- und Mittenbereich sich in Bandgefüge besonders gut durchsetzt. Mit Tiefbass alleine kann man zwar in den Füßen und im Bauch spüren, dass man spielt, aber nicht wirklich hören, was man spielt.

Bei einigermaßen gesunden Lautstärken und keinem extrem tiefenlastigen Sound sollten die 300W eigentlich in 99,9% aller Fälle fett ausreichen!
 
hey!

vllt musst du mal noch sagen, welchen musikstil du spielst. denn bei rock/metal ist es normal lauter,wie jazz oda funk.

nun zu deiner frage. 300 watt sollten reichen, um kleine gigs, wenn net auch schon mittelgroße, zu spielen. meine endstufe hat 350 watt und die dreh ich vllt zur hälfte auf, um bei meiner band laut genug zu sein. also um gegen ein schlagzeug und zwei gitarren anzukommen.

/edit: da war jmd schneller und noch n bissl präziser...

mfg
FtH
 
Ich war mit unserer Basserin mal Bass-Tops anspielen.
Das Warwick war IMHO für 300 Watt sehr leise.
Man musste Master schon auf 10 drehen und den Gain schon so weit, das ab und an die Clip-LED aufleuchtet, um einen Lauten Sound der aber trotzdem noch etwas drückt zu bekommen.
für Locations mittlerer Größe IMHO schon zu klein Dimensioniert bzw. es sind einfach keine Reserven da.
Das GK Backline Top z.B. war bei gleicher Leistung um ein vielfaches Lauter.
Vom Sound her fanden wir das auch besser, aber darum gehts ja nicht.

Grüße, Michi! :)
 
die warwick tops sind wirklich nicht der brüller

kumpel hat das 5.1 mit 500watt, das sieht kein land gegen mein SWR Top mit 400watt
 
danke für die antworten......jetzt bin ich noch unsicherer:(

Naja vieleicht find ich ja noch was anderes.
 
muss es denn unbedingt warwick sein? es gibt ja noch genug andere basstops...

hör dich halt mal nach denen um...

G&K (Backline)
Hartke
SWR

sowas...

mfg
FtH
 
Watt ungleich Lautstärke!

Man kann nicht pauschal sagen ob 300 reichen oder nicht.
 
naja zu not gibt es ja noch die 30 tage money back garantie bei thomann;)
 
Naja also entweder die passende Box zum Top ->Klick<- aber die kenn ich nich. Meine empfehlung wäre auf jeden Fall diese Box hier ->Klick<-! Hab ich bereits ausführlich angespielt und muss sagen zu dem Preis unschlagbar:great:
 
ist aber doof das die 8 ohm hat. da hab ich dann wieder nicht die volle leistung
 
Hast recht. Hm wie wärs mit der Peavy hier? Also die Box hab jetzt zwar auch noch nich gespielt aber auf der Seite wird sie ja sehr gelobt und soweit ich das sehe hat sie doch alles was du brauchst.
 
jo danke das klingt echt gut, auch die kommentare sind alle mehr als positiv
 
Um nochmal kurz der Leistungsgeschichte zurückzukommen...
Ich hab einen Warwick Wamp 180 mit 150 Watt und wir spielen überwiegend in kleinen Clubs, Kneipen oder Bars mit um die 50 bis 150 Personen-Publikum. Den Bass spiele ich ausschließlich über meinen Amp bei den kleinen Gigs und es ist voll ausreichend und noch lange nicht grenzwertig... okay... wir machen smoothen Rock, Jazz und zunehmend selten-werdende Top-40-Musik. Bei den größeren Gigs geh ich dann in die PA.

Greets.
Ced
 
Hm..... also ich vermute mal das die 350 watt die Leistung bei 8 Ohm sind. Bitte nich schimpfen wenn das jetzt falsch ist :redface:
 
Hm..... also ich vermute mal das die 350 watt die Leistung bei 8 Ohm sind. Bitte nich schimpfen wenn das jetzt falsch ist :redface:
Nee, da schimpft doch keiner - ist trotzdem falsch :D
Die 350W sind Dauerbelastbarkeit - 700W sowas wie Spitzenbelastbarkeit....
 
Naja einen versuch wars wert.....hätt ja klappen können:D.
Und was bedeutet die Spezialbelastbarkeit ?
 
Und was bedeutet die Spezialbelastbarkeit ?

Er hat Spitzenbelastbarkeit geschrieben.
Also bei dem Warwick Topteil bin ich auch der Meinung das es zu leise ist selbst mit seinen 300 Watt, also es gibt mehrere Topteile die in der ähnlichen Preisklasse liegen und besser klingen. Aber das war jetzt natürlich nur meine Subjektive meinung und ich würde dir raten Antesten zu gehen und dann würde ich mal weiter gucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben