welchen verzerrer?

M
moison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
17.10.03
Beiträge
146
Kekse
0
hey leute.

ich spiel zur zeit eine fender-jazzmaster über einen hughes-and-kettner attax200! leider kommt im crunch und lead-canal über die singlecoils nicht viel rüber und ich will nun noch ein zerre-effektgerät dazwischen setzen!

ziel ist ein quietschig-dreckiger aber klarer sound wie bei at the drive-in oder den alten songs von angelika express! richtung post-rock soll es gehen.

ich favourisiere BOSS. irgendwelche vorschläge von der marke??

danke
 
Eigenschaft
 
boss DS-1
netter zerrer hatte ihn mal zum testen klingt sehr rockig (achtung meine meinung) und britisch

mal antesten kostet auch so um die 50€
 
Wenn BOSS, dann würde ich (ohne die Bands zu kennen sondern deiner beschreibung folgend) direkt beim klassichen gelben OD-1 anfangen, für etwas mehr "dreck" (und auch mehr gain-reserven) der blaue BD-2.
Für schönen warmen Blues bis HardRock Overdrive kann man imho da nicht viel falsch machen, die Entscheidung ist geschmackssache.
 
das od-1 ist ein nicht mehr gebautes vinatge boss treter teil, also dementsprechend TEUER

meintes bestimmt den sd-1 super overdrive ein quais od-1 mit tone poti

bei intresse immer wider stunden des lesens wert

www.guitartest.de

;)
 
Marshall Jackhammer JH1. wenn du GEDULD hast und dir zeit nimmst hast du mit dem pedal richtig viel freude. es ist verdammt vielseitig und klingt toll.

gruß hamstersau

edit: darf man fragen warum du boss favourisierst?
 
hab einfach gute erfahrungen mit boss gemacht, aber halt noch nicht mit einer boss-zerre. würde den jackhammer dann demnächst mal ausprobieren. was ich aber nicht unbedingt will ist bluesiger sound und was auf gar keinen fall will ist metal-sound. aber der jackhammer klingt in der beschreibung sehr vielseitig!?
 
hab einfach gute erfahrungen mit boss gemacht, aber halt noch nicht mit einer boss-zerre. würde den jackhammer dann demnächst mal ausprobieren. was ich aber nicht unbedingt will ist bluesiger sound und was auf gar keinen fall will ist metal-sound. aber der jackhammer klingt in der beschreibung sehr vielseitig!?

ist es auch, ich hab damit inzwischen schon echt viel gespielt und selbst jetzt, obwohl ich einen engl screamer hab , kommt das pedal nicht vom board runter. ich benutze es jetzt für grunchige (schreibt man das so?) sounds. vorher hatte ich damit immer rock oder auch mal härteres gespielt. klappt wunderbar. am besten vor einem cleanen verstärker.
wie gesagt, man braucht geduld um den richtigen sound zu finden und sollte sich auch mal die bedienungsanleitung durchlesen;)

gruß hamstersau
 
crunch wäre perfekt^^

oder meinst du grunge-ig? :redface:

keine ahnung, gibts da auch noch unterschiiedliche?:eek:
ich zerr damit halt das signal leicht an so dass eben "kranscht". zumindest ist es für mich "kransch".

gruß
 
gut, dann ists crunch^^

Grunge wär so der Typische Nirvana-Sound
 
okay, crunch wollen wir, grunge wollen wir nicht ;)! dann probier ich den mal aus.
 
damage control solid metal -> zerre aus der doppelröhre!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben