Harper Bass olivenholz thru neck

  • Ersteller senftube
  • Erstellt am
senftube
senftube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.08
Registriert
10.01.08
Beiträge
26
Kekse
0
Eigenschaft
 
Du findest diesen Bass..... FORMSCHÖN ????
 
auf jeden fall, das is mal ne ausgefallene form, nich immer so langweilig P-style oder j-style
 
olivenholz wird u.a. für küchen-/und tischgeschirr verwendet - ein drittel des korpus besteht allerdings konstruktionsbedingt aus halsmaterialien ;).
spass beiseite. wieder so ein typisches ebay-ding. weder renommierter hersteller noch vertrieb. wie´s klingt, weiss keiner. durch den am hals klebenden hb wird es vll. ein wummerteil sein. keine angaben über die verwendeten komponenten, dafür strotzt der angebotstext vor fehlern: grauslich.
 
Bei "Olivenholz" mußte ich auch erst mal an Salatbesteck denken. ... ob das klingt? Wage ich zu bezweifeln.
 
Bei "Olivenholz" mußte ich auch erst mal an Salatbesteck denken. ....
als freund des mediterranen lebensstils finde ich auch schüsseln sehr dekorativ :D .
als bassschüssel? olivenbäume wachsen relativ langsam, das holz ist daher sehr hart aber im vgl. zu manchen afrikanern nicht übermäßig schwer ... hat sonst m.w. kein "großer" verbaut.
 
sehen wir mal davon ab dass es ein ebay dingens is:

-Das holz scheint gut und vor allem massiv und hart zu sein
-der hals ist neck thru und zeugt von sustain

warum der Pu jetzt so dicht vorne sitzt ist fragwürdig aber so rein objektiv
könnte das angebot doch ganz gut sein

aber wenn keiner hier is der mir irgendwas über den klang sagen kann, dann lass ich natürlich die finger davon. sonst hab ich wieder so ne blechtrommel zuhause rumstehn.

hab nur gedacht, dass vielleicht ein oder zwei hier aus dem forum was aus erfahrung mit dem bass sagen können aber, naja, is wohl nich...
 
... hab nur gedacht, dass vielleicht ein oder zwei hier aus dem forum was aus erfahrung mit dem bass sagen können aber, naja, is wohl nich...
warte ´mal erstmal den feierabend ab ;), glaube allerdings nicht, dass jemand exakt sowas schonmal gekauft hat. ist m.e. ein exorzistenbass. alles wild zusammengekauft und in billiglohnländern zusammengekloppt auf teufel komm heraus :twisted:
 
Habe das Teil mal ne zeitlang beobachtet.... und war erstaunt das der Verkaufspreis zwischen 150 und 300 Euro lag ... aber mal ernsthaft .... ein guter Bass ist das sicher nicht ... da haben sicher irgendwelche Olivenpflücker nebenbei noch ein Stück Ast gepflückt und haben sich gedacht .... da bauen wir mal ein Bass draus ..... ein guter Bass ist ab 500 Euro zu haben .... und der größte Anteil des Sounds , kommt aus den Fingern ..... Grungel Brumm
 
naja ich würde dem angebot nicht trauen

der bass macht schon ein gutes stück des sounds aus (sonst wärest du ja nicht so geil darauf deinen wal wieder zu bekommen ;) )
 
.. da haben sicher irgendwelche Olivenpflücker nebenbei noch ein Stück Ast gepflückt und haben sich gedacht ....
:D allerdings ganz so ist es nicht. für olivenbäume existiert schon ein regulärer markt. die dinger werden uralt, tragen dann allerdings keine früchte mehr und werden vorher "ausgemustert". weil die primär nicht zur holzerzeugung kultiviert werden, ist der preis recht hoch. das fällt allerdings bei den für den instrumentenbau benötigten mengen nicht so ins gewicht. wenn es ähnliche/bessere tonale eigenschaften wie andere harthölzer hätte, wäre es m.e. verbreiteter, zumindest als decke. die optik finde ich übrigens interessant. m.w. wurde/wird olivenholz für flöten verwendet. das mag auch damit zu tun haben, dass es sich prima für schnitzarbeiten eignet.
 
Das hässliche Teil ging für 200,-- Euro raus...... Könnte es vielleicht sein dass Mr. Senftube SELBST der Anbieter bei Ebay war und hier einfach nur Werbung für seinen FORMSCHÖNEN Bass machen wollte ??? Nein.............
 
Also ich würde das schon alleine deswegen nicht kaufen, weil mir das ganze nicht nach einer professionellen Produktion aussieht.
Der bass wird dort sogar als E-Gitarre angeboten :screwy::screwy:
Ich würde das Ding nicht kaufen. Generell ist von diesen Ebay-Geschossen eher abzuraten. Es gibt schon viele gute Anfängerbässe für 300€. Bitte verprasse dein Geld nicht auf etwas was du später bereust da du auf dem Gerät sitzen bleibst.
 
1. Nein! ich bin nicht der anbieter! oder seh ich so aus als könnte ich mir meinen eigenen bass zusammenzimmern

2. Der Bass wird als Bass Gitarre und nicht als E-Gitarre angeboten

Theoretisch könnte es ja sein dass der Bass gut ist, es gibt eben nur keine neutrale meinung zu den dingern! Ich mein wenn ich den verkäufer selbst anschreib und frag was der bass drauf hat, kann ich auch gleich bei astro-tv anrufen und fragen wie meine zukunft wird...

Deshalb unternehm ich nix, bis mir jemand sagt ob der gut klingt:great:
 
aber solange keine den kauft, wird niemand was sagen können ... irgendwer muss sich ja mal trauen :D
 
Es gibt doch schon käufer! die müssen nur mal in das musiker board hier kommen!
Ich würd mal sagen, so alle 2 wochen geht einer von denen für 150-200euro weg. Wer kauft die denn?
Irgendeiner muss doch so einen mal haben!! :D
 
"5-saitige Bass E-GITARRE, ...."
Das steht E-Gitarre. Davor zwar Bass, aber ich glaube dennoch nicht, dass von dem Gerät viel zu halten ist.
 
hat buschi83 geschrieben "keine" ... sexist ..... nein quatsch ... war sicher ein tippfehler ... nun aber mal ganz ernst ... im prinz piep ... kann ich nicht sagen wie der bass klingt ... oder wie meine finger darauf flitzen ... na und erst recht nicht weiß ich ob der dicke daumen darauf cool knallt .... vielleicht ist das teil ja nicht schlecht ... aber jeder basser beurteilt das anders ... es ist ja nicht so das geddy lee auf wal oder rickenbacker abfährt ... er hat nur bucks dafür gesehen , sie zu spielen ...... die meisten sachen hat er mit nem jazz bass eingediddelt ... ... .... der BASS der für dich wie ein korperteil wird ... und in DEINEN ohren GEIL klingt ... das wird dein bass sein ... egal wie er aussieht
(statt bass kann auch jedes andere nomen einsetzten>fast<.grins)

http://myspace.com/spintuke
 
ich könnte mir vorstellen das man da mit einer neuen elektronik / pick ups und eventuell einer korrektur des halses ( irgendwie hab ich das gefühl das der hals ne macke hat, frag nicht warum :D ), einen netten bass drauß machen kann
 
dann noch neuen body hinzu und gut ist :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben