Quantisierung nicht mehr veränderbar

  • Ersteller Mac1984
  • Erstellt am
Mac1984
Mac1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.21
Registriert
14.12.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
Near Stuttgart
Ich benutze Nuendo 2 und habe das Problem, dass sich die Quantisierung plötzlich nicht mehr vernünftig einstellen lässt. Ich habe jetzt nur noch die Möglichkeit, aus 1/64 punktiert, 1/32 triolisch oder ähnlichem Blödsinn zu wählen. Die normales Presets sind verschwunden. Weiß nicht ob ich etwas verstellt habe und es lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen. In der Anleitung finde ich nichts genauso wie mit der Suchfunktion. Wer kann mir helfen? Werd noch langsam wahnsinnig mit diesem Problem...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • quantisierung.jpg
    quantisierung.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 181
Wenn du in dem Menü auf Einstellungen klickst, dann solltest du dort deine eigenen Presets erstellen können, dann müsstest du alle fehlenden einfach neu einstellen und dann jeweils speichern. Ist jetzt vielleicht etwas müßig, aber eine andere Lösung hätte ich jetzt auch nicht parat.
 
danke mal, habs mit den Quantisierungseinstellungen versucht und weiß auch nicht, wie man neue Presets erstellt. Brauche halt die normalen Einstellungen wie 1/4 und 1/8 usw.
das ist wohl ne harte Nuss...
 
Hab jetzt gesehen, dass bei mir die Groove-Quantisierung aktiviert ist. Ich komme allerdings nicht zurück zu der normalen Raster Quantisierung. Wie kann man den das wieder auf Standard setzen? Hallo ihr Profis da draußen?
 
Ich weiß nicht, ob es dein Problem betrifft, aber dir ist schon klar, dass du eine Quantisierung einer Quantisierung nicht mehr rückgängig machen kannst (mal von den undo-Schritten abgesehen). Das heißt, du hast so oft quantisiert, dass bezüglich des Taktmaßes rechnerisch nur noch die genannten Optionen möglich sind.
 
@ Clooney
da konntest du wohl recht haben. Das heißt, es gibt kein zurück?
Wie furchtbar :eek:
 
wieso.. wenn er auf punktierte 64stel quantisieren kann, müsste er doch auch noch auf normale Viertel quantisieren können?
 
müsste... geht aber nicht. Hab ja aus versehen ne groove quantisierung eingestellt. Und was ist mit denen, die das absichtlich tun? Die müssen doch auch wieder irgendwie zurück zur Raster Quantisierung kommen. Das Problem ist, dass es das Programm für alle Projekte übernommen hat
 
kenn zwar Nuendo nicht aber ich denke mal das es ähnlich Cubase ist.

versuch doch mal deine Usersetting zurückzusetzen und zwar so:
Nuendo beenden
gehe nach C:\Dokumente und Einstellungen\[DeinUserName]\Anwendungsdaten\Steinberg\
da müsste es einen Ordner 'Nuendo' geben bennene den mal um in 'Nuendo-Old'
und starte Nuendo neu - damit werden zumindest bei Cubase die Werkseinstellunegn wieder neu generiert.
Wenn das funktioniert hat, kannst Du den Ordner 'Nuendo-old' löschen.
 
Hab nen nuendo anwendungsdaten ordner gefunden, da sind aber nur noch andere ordner drin wie panels, scripts, presets, keycommands usw. Nen Nuendo ordner den ich umbenennen könnte gibts da auch nicht
 
warum kannst du den Ordner nicht umbenennen?
 
Habe leider immer noch keine Lösung gefunden.

Hab jetzt mal umbenennen und löschen des Anwendungsdaten Ordners getestet. Bringt nix. Dann hilft wohl nur eine Neuinstallation...
Oder weiß jemand wie man zu den Werkseinstellungen zurück kommt? Oder ob es für die Quantisierung eine Preset datei gibt, die man evtl. löschen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben