Mischpult an Tascam US-144?

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
kann man einen Mischpult an dén Tascam US-144 anschließen??
 
Eigenschaft
 
manche sagen ja man kann das ganze auch ohne mischpult übers Pc machen aber z.B. das https://www.thomann.de/de/behringer_ub1832fxpro_eurorack.htm Mischpult von Behringer hat ja viele extras die man in Studios gebrauchen kann. Wenn ich jetzt dieses Mischpult nicht an das Tascam US 144 anschliesse kriegt man dann die gleichen effekte die das Mischpult hat auch in Cubase LE?
 
Du brauchst nicht unbedingt das Mischpult und alles was das Behringer Mischpult hat, gibt es auch unter Cubase LE und noch besser als beim Pult. Daher ist ein Mischpult vor dem Tascam nur sinnvoll, wenn man mehrere Eingänge für eine Drumabnahme braucht, oder zur Vorkomprimierung für die Stimme, falls das Mischpult einen Kompressor bietet. Ansonsten bist du mit dem Tascam US-144 voll ausgestattet wenn es um die Aufnahme geht.
 
das problem ist Das Cubase LE zu bedienen. Da ich noch ein anfänger bin kommt das ganze für mich sehr kompliziert vor die ganzen einstellungen verschiedene effekte und alles. Was ich noch kompliziert finde z.B. das Mischpult da gibt es verschiedene regler und ich weiß net wie ich die vielen dinger drehen soll :(
 
Nun ja, was soll ich da sagen ?!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Aller Anfang ist schwer.
Nobody is Perfect.

Einfach dran bleiben, viel lesen (eventuell auch Fachbücher) und nicht den Mut verlieren.
Für konkrete Fragen kannst du auch gerne das Forum nutzen und wir helfen dir.
 
Ich danke Ihnen :great:
 
Nun ich habe mich für das gnaze equipment entschieden und wollte mal wissen was sie dazu sagen:

Studio Projects B1
K&M 23956 POPKILLER

Tascam US 144 ( Ich finde dieses sehr gut aber das Interface EMU 404 bietet mehrere Softwares und der Preisunterschied ist auch nicht groß)
Superlux HD-660
M-AUDIO OXYGEN 49

MSA Microphone-Stand S-10

CORDIAL CAM 6 BK
 
Mit "Sie" brauchst du mich nicht anzusprechen. Ich bin selber noch nicht so alt. ;)

Ja, das Equipment ist schon recht brauchbar und man kann auf jedenfall damit arbeiten. Mit dem EMU 0404 USB musst du selber wissen ob es besser für dich geeignet ist. An sich auch ein gutes Gerät, was man auch unter amazona.de nachlesen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben