Tascam US-144 MKII / Mehrere USB Interfaces anschließen ?

  • Ersteller andyrandy28i
  • Erstellt am
Thereotisch ja, es gibt da aber ein paar Probleme. Zum einen die synchronisation, eigentlich müsste man die entsprecend synchronisieren. Das fällt aber erst nicht so auf. Und dann gibt es noch Treiberprobleme. Auf dem Mac ist das noch recht leicht, da kann man ganz offiziell zwei Audiogeräte zu einem Gerät virtuell zusammenfügen. Unter Windows kann ja nach Aufnahmesoftware mit MME/DirectSound/WDM-Treibern unterschiedlie Interfaces gleichzeitig nutzen (zumindest kann ich so in Samplitude gleichzeitg über meine Onboard-Soundkarte und meine Recording-Soundkarte aufnehmen). Aber wenn man ASIO will, geht das nicht mehr da muss man suich ja für einen Treiber entscheiden. Und der wird dann auch nicht ganz raffen, was da nun ist, wenn man zwei Interface angeschlossen hat. Es gibt aber Interfaces wo das geht, also wo der Treiber offiziell das kaskadieren von mehreren Interfaces unterstützt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim us-144 (oder auch anderen kleinen USB-Interfaces) nicht der Fall ist. Es lohnt aber ja selten, wäre höchtens z.B. was weil ein Kumpel auch ein us-144 hat und wir die dann zusammennutzen könnten. Ansonsten aber kaufst man sich direkt ein Interface was entsprechend viele Eingänge hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben