suche strat mit passiven humbuckern ohne floyd rose

  • Ersteller the_shroud
  • Erstellt am
the_shroud
the_shroud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.08
Registriert
13.01.08
Beiträge
5
Kekse
0
ich habe hier 3 gitarren. 2 strats, eine von ibanez, eine von schecter und ne lp. die ibanez (günstige aus der rg serie) war meine erste. ich habe sie immer gemocht und mag sie noch, aber sie fühlt sich immer ein wenig "flach" an. der hals ist mir zu dünn/flach. ich hab beim spielen gern was in der hand. den lp (epi) hals mag ich, aber ich habe schon gemerkt, dass strats mir viel eher liegen. also die schecter. ist ne wirklich schöne gitarre, die sich halsmäßig wie nen kompomiss aus der "flachen" ibanez und der "dicken" lp spielen lässt. aber sie hat nen floyd, was ich nicht brauche und mir deswegen nur nachteile bringt und ich spiele doch lieber passive pickups, auch wenn die emgs sicherlich reinhaun

die axt, die ich brauche sieht demnach so aus:

strat-like body
kein tremolo
passive PUs (bridge muss humbucker, wegen metal zeugs)

das ist das wichtigste, aber so schon verdammt schwer sowas zu finden...

nun hab ich mal gesehn, dass die jungs von lamb of god, scheinbar custom made jacksons spielen, die genau das haben was ich will. nun hab ich beim surfen zufällig bei ran guitars ne kopie von der gefunden, die mark morton spielt (oder mal gespielt hat). hier ein bild von der ran
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • zIMG_3084.jpg
    zIMG_3084.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 266
auf jeden fall ne überlegung wert. müsste die mal anspielen
 
hey, auch echt schön. schade dass es die nicht bei ms gibt, sonst könnt ich die direkt vergleichen :(
 
sollt eigentlich schon die selbe sein
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Vorsicht bei der PRS, die haben eine kürzere Mensur als Fender (und alle oben erwähnten Stratvariationen), das klingt ziemlich anders (weniger drahtig, knackig, weniger "Attack").

Ist irgendwo ein Budget angegeben?
 
so 700 ist das maximum
 
Vorsicht bei der PRS, die haben eine kürzere Mensur als Fender (und alle oben erwähnten Stratvariationen), das klingt ziemlich anders (weniger drahtig, knackig, weniger "Attack").

Ist irgendwo ein Budget angegeben?

Richtig, das hatte ich vergessen - danke! Auch wenn ich jetzt von allen gesteinigt werde, aber: ich hör bei Humbuckern da gar nicht so den Unterschied in dieser Richtung. Das hat vielleicht mit meiner geringen Erfahrung mit den Teilen zu tun, aber naja...
Anspielen wäre auf jeden Fall ratsam!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben