SSS Strat mit Floyd?

von Glühbirne, 12.10.06.

  1. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 12.10.06   #1
    Hi ich mag den Strat Sound sehr und seit ich regelmäßig Billy Talent höre weiß ich: es MUSS eine sein.

    Blöd nur das ich sehr dringend nen Floyd brauchen würde und ich die Strat optik sehr sehr schätze.

    Ich wollt also wissen ob es ne bezahlbare Strat gibt die nen Floyd hat, SSS bzw nen derartigen Twang hat(tele wär auch cool) aber bezahlbar ist.

    Hab grad versucht mit ner RG321 gesplittet den Sound hinzukriegen und bin zum schluss gekommen das da noch ein bischen mehr twang benötigt wird.
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 12.10.06   #2
    Wieviel willstn du ausgeben?

    Kannst dir ja um 500€ rum die Fender mexiko mit HSS und Floyd kaufen, oder stehst du sooooo sehr auf den Bridge-SC? Zur not kannstn immernoch splitten . . .
     
  3. _superhero_

    _superhero_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 12.10.06   #3
    Naja, live spielt der BT-Gitarrero ne Strat mit Humbucker am Steg ;)
     
  4. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 12.10.06   #4
    ich würd auch zur mexico fat raten.

    da hast du nochn ordentlichen hummie dranne, den du wie vom orangen agent schon beschrieben, splitten kannst. dann haste ne menge sounds und deine strat mit fr.

    EDIT: und wenn der bt gitarrenmensch wie oben beschrieben auch ne strat mit hb am steg spielt, halt ich die mexico fat für eigentlich ideal...
     
  5. Glühbirne

    Glühbirne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 12.10.06   #5
    Hab die auch grad erst endtdeckt.

    Hätte zwar gern 24 bünde aber naja wird scho gehn.

    Am Sa kann ich eh die HSS strat vom Bandkollegen ma ausführlich unter die Lupe nehmen.

    Auf jedenfall ma danke:)
     
  6. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 12.10.06   #6
  7. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 12.10.06   #7
    der Bandkollege bin ich :D
     
  8. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
Die Seite wird geladen...

mapping