Alternative zur S470 (ohne Floyd Rose)

  • Ersteller lonestar3
  • Erstellt am
lonestar3
lonestar3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.19
Registriert
15.03.08
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
bei Berlin
Hi

Ja ich weiß. Der Titel ist nicht allzu aussagekräftig. Aber gar nicht so leicht, das in ein paar Worte zu fassen.

So. Bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Kleine Vorgeschichte. Habe vor einiger Zeit günstig eine alte Japan Ibanez bekommen. S470 (1994). Alles in allem eine sehr gute Gitarre. Der Hals spielt sich fantastisch und trotz Floyd Rose, absolut stimmstabil.

Da meine Mitmusiker aber ab und zu mal einige Etagen tiefer spielen, muß noch ne Zweitgitarre her. Drop C macht sich mit dem Floyd Rose immer recht umständlich.:D

Suche also von der Bauform her etwas wie meine Ibanez. Auch vom Hals her. Natürlich ohne Floyd Rose. Entweder String through Body oder Stopbar. PU gerne Aktiv (EMG oder ä.) Wobei bei meinen Preisvorstellungen vielleicht nicht ganz so einfach oder output-starke passive. (Seymour D. o.ä.).

Preislich bis 500 Euro.

Oder alternativ LP-Form. Aber nicht ganz so dick. Hatte mal ne Eclipse in der Hand, die war auch nicht schlecht.

Farbe ist erstmal egal. Solange es kein Pink ist.:D

Danke schonmal für eure Vorschläge

Gruß

lonestar3
 
Eigenschaft
 
http://cgi.ebay.de/IBANEZ-Prestige-...cmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item4ceead1484
die geht preislich natürlich drüber...dürfte es aber auch wohl wert sein
ansonsten schau doch mal nach einer günstigen LTD EC bei ebay oder wie wärs mit einer Ibanez RG mit fixed bridge?
Schecter hat in dem preissegment auch ein super preis/leistungsverhältnis, aber die Schecter Hälse sind wesentlich dicker als die meisten Ibanez hälse.
 
Naja. Kann auch gern was anderes als Ibanez. Wie sind die Hälse bei den LTD ECs. Alternativ auch ne Washburn X200 Pro. Taugen die was für Ihr Geld.

lonestar3
 
wenn die ruhig etwas dicker sein darf gibt es genug esp horizon oder mal bei shecter kucken
 
Lies wenigstens den ersten Post :gruebel:
Preislich bis 500 Euro.
Das reicht für die LTD M/MH/whatever 250-Serie (oder gebrauchte 400).

RGs könnten dir gefallen. Haben ebenfalls schlanke Hälse und klingen gut :great:
 
Naja. Wie gesagt, darf auch mal was anderes sein als Ibanez. Bei den RGs hab ich nicht so viele gesehen mit fixed Bridge.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben