Petruccis Clean Sound auf der Awake

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
Hallo, Liebes Musiker -Board. :)

Hab ne Frage: Wie bekommt Petrucci seinen Cleansound auf der Awake hin?

Beispiele: Bei 6:00 bei der Bridge (Inside...becoming Outside)
Oder auch bei Voices gut zu hören...

Könnt mir vorstellen, dass es eine Zwischenposition der PUs seiner Musicman ist... aber der Sound ist sooo geil... so schön dünn, und nicht irgendwie aufdränglich... perlt einfach im Hintergrund dahin.. :great:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Mfg
 
Eigenschaft
 
Da wirst Du Probleme bekommen, wenn Du Dir nicht die Musicman John P. mit Piezo und die passenden mesa-amps zulegst.
Eine Möglichkeit, dem etwas näher zu kommen ist ein Accoustic-Simulator (Boss) in einen Loop mit Mixfunction, sprich, Du kannst das Akustiksimulierende Signal mit dem Signal Deiner Solidbody stufenlos mischen...

Also mehr kann ich Dir dazu nicht sagen...

MfG & Rock on

Marv
 
Da wirst Du Probleme bekommen, wenn Du Dir nicht die Musicman John P. mit Piezo und die passenden mesa-amps zulegst.
Eine Möglichkeit, dem etwas näher zu kommen ist ein Accoustic-Simulator (Boss) in einen Loop mit Mixfunction, sprich, Du kannst das Akustiksimulierende Signal mit dem Signal Deiner Solidbody stufenlos mischen...

Also mehr kann ich Dir dazu nicht sagen...

MfG & Rock on

Marv

Hat der Ac-2 von Boss diese Mixfunktion? Irgendwie werd ich aus den Reglern "TOp" und so weiter nicht schlau

Aber danke schonmal :great:
 
Schonmal aufs Datum geschaut? Awake ist von '94, da hat Petrucci noch seine Ibanez gespielt (mit Dimarzios), übrigens mit einer interessanten Beschaltung, denn in der Zwischenpostion werden beide PUs gesplittet (bei der MM aber auch).

Amps waren damals (u.a.?) Mesas Mark IIC+, Mark IV.
 
Schonmal aufs Datum geschaut? Awake ist von '94, da hat Petrucci noch seine Ibanez gespielt (mit Dimarzios), übrigens mit einer interessanten Beschaltung, denn in der Zwischenpostion werden beide PUs gesplittet (bei der MM aber auch).

Amps waren damals (u.a.?) Mesas Mark IIC+, Mark IV.

Aha... das mit der Ibanez wusste ich nicht!

Aber glaubst du, dass man den Sound mit ner Piezo auch hinbekommen kann (ich mein so in etwa).

Der Amp ist glaub ich nicht so relevant... mit der schaltung klingt das sicher alles ähnlich

mfg
 
wusste ich auch nicht...
sry
 
Guten Tach,

mist ...im thread vertan

Moderator, bitte löschen!

sorry
matt
 
Weiß denn sonst noch wer was?

Den Tip mit dem Akustik Simulator find ich schonmal gut, gibts denn sonst nochwas??

Mfg
 
bau dir nen piezo pickup ein ;)
 
Nee, mir gefallen die PU's meiner Ibanez, die Bau ich nicht aus ;)

Tja, ich werds halt einfach mal mit nem Akustik Simulator und der Zwischenposition der PU's versuchen

Hat wer nen Akustik Simulator zu verkaufen?? :D

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben