Neuheiten in Sicht?

S
sälü
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.13
Registriert
01.06.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen

Die Musikmesse steht schon bald wieder ins Haus.
Wie sieht es eurer Meinung nach mit Neuheiten im Bereich Stagepianos aus?
 
Eigenschaft
 
Ich hab keine Ahnung dafuer aber auch eine Frage... ich mach keinen neuen Thread auf, weil die Frage so gut hierhin passt:

Ich hab bisher die Messen der letzten Jahre nie verfolgt, daher frage ich mich nun:
Wenn neue Produkte auf der Masse praesentiert werden... wie lange dauert es etwa bis sie auch im Handel verfuegbar sind?
 
@sälu: Mir sind bislang noch keine Messe-Gerüchte bekannt, jedenfalls keine, die sich auf Stagepianos beziehen würden. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass keines der aktuellen Modelle schon wirklich lange auf dem Markt ist, ist da wohl auch nicht großartig mit zu rechnen. Allerdings muss ich zugeben, dass es mich schon stark gewundert hat, dass ich z.B. vom Yamaha P85 und seiner Erscheinung im Prinzip nichts mitbekommen habe...

@Bernard: Das kann man eigentlich garnicht vorhersagen, da die Produkte in völlig unterschiedlichen Entwicklungsstadien präsentiert werden. Manche Geräte sind zur Messe schon fast im Versand an die Händler, andere sind bloß Prototypen, die nicht einmal zwingend im nächsten Jahr zur Messe auf dem Markt sein müssen...
Von daher lässt sich das nicht verallgemeinern - kommt immer auf das einzelne Produkt an...
 
Allerdings muss ich zugeben, dass es mich schon stark gewundert hat, dass ich z.B. vom Yamaha P85 und seiner Erscheinung im Prinzip nichts mitbekommen habe...
Allerdings... ich verstehe auch nicht, wieso bis heute das Produkt auf der deutschen Yamaha Website aufgefuehrt ist.
 
Roland hat auf der NAMM unter anderem mit dem RD-700GX und dem RD-300GX die Nachfolger seiner aktuellen Stagepianos präsentiert. Details findet man auf der Roland-HP. Ob sich ein Upgrade lohnt, wird man sehen. Zu vermuten ist allerdings, dass die aktuellen Modelle im Preis fallen werden.
 
GX? Cool, gleich mal schaun :)
 
:D Aber nur auf der deutschen HP, auf der US-Seite gibbet dat noch nicht...
 
Jep, wobei jetzt die neue Roland Seite sehr stark an die Yamaha Seite erinnert... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben