Panflöte spielen - bekomme kein Ton raus

  • Ersteller sniperhardy
  • Erstellt am
S
sniperhardy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
nähe Aschaffenburg
Hallo,

ich habe mir eine Panflöte gekauft. Nun meine Frage, wie bekomme ich aus dem Teil einen Ton raus?

Hab schon alles Probiert :) ... Kein Erfolg.

Muss man da auch irgendwie die Lippen anspannen wie z. B. bei der Trompete (die kann ich übrigens richtig spielen).
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn Du wirklich eine Panflöte hast, dann funktioniert das genauso wie mit einer Bierflasche - also nicht das komplette "Mundloch" abdecken, sondern nur an der einen Kante (meist ist diese etwas abgeschrägt) die Unterlippe ansetzen, ein wenig lächeln :) und Luft über das Mundloch strömen lassen. Damit sollte ein Ton entstehen.

Viel Erfolg,

flauto regina
 
Na - hats schon geklappt ?
Mit Trompete spielen hat das Anblasen einer Pan wenig zu tun.
Wie regina schon sagte - nicht Reinblasen, sonder über die Kante ..
Dann klappts auch mit dem Ton. :great:

L.G.
Vela
 
Hallo Vela

Nun wie sieht es aus mit dem Spielen. Du hast ja nun schon einiges an Erfahrung.

Wilsst du nicht etwas darüber Berichten. Vieleicht gibt es ja noch mehr die dieses Tolle Instrument lernen mmöchten und froh sind etwas Informationen
zu bekommen.

LG
Mandi

Na - hats schon geklappt ?
Mit Trompete spielen hat das Anblasen einer Pan wenig zu tun.
Wie regina schon sagte - nicht Reinblasen, sonder über die Kante ..
Dann klappts auch mit dem Ton. :great:

L.G.
Vela
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben