Panflöte - der Anfang

  • Ersteller Diamantstella
  • Erstellt am
D
Diamantstella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
14.11.11
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Rötha
Hallo Tagchen

ich bin neu hier und meine Frage habt ihr sicher schon tausend mal beantwortet.
Wie fängt man an Panflöte zu üben? Die ersten Töne kann ich schon,nur mit dem höchsten Ton habe ich noch Probleme.
Gibts hier jemanden der mir helfen kann?
 
Eigenschaft
 
Hallo Diamantstella,

willkommen im Musiker-Board. Tutorials und Songs für Panflöte gibt es reichlich auf Youtube, auch ganz ausführlich wie z.B.


Gruß Claus
 
du bist ein Engel, vielen vielen Dank von Herzen.
 
Kein Thema, die richtigen Spezialist/inn/en kommen erst noch. :D
 
Ich habe jetzt so viel gelesen, gehe jedem Link nach,habe sogar die grossen Panflötisten angeschrieben,aber ich habe biosher nur einen gefunden der mir durch die Anfänge hilft,aber denjenigen kann ich auch nicht ständig mit meinen Fragen nerven.
Und er sagte der Leitfaden für Anfänger von Freddy Siegfried soll gut sein,leider finde ich den nicht.
Kannst du mir nochmal helfen.
 
lieben dank,wird gleich getestet
 
jetzt weis ich so ziemlich alles über die panflöte was man wissen kann,aber wo man gebrauchte lehrbücher kaufen kann weis ich immer noch nicht. hat jemand ein tip für mich ?
dank euch lieb.
 
juhu Panflötenunterricht online,es gibt ihn doch.
 
M
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Kein Inhalt, siehe Board-Regel 8
P
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Unterrichtsangebot
Hallo Stella

Als ich angefangen habe konnte ich auf einen bekannten zurückgreifen der mir einen sehr guten Panflötenlehrer vermittelt hat.
Ich bin der festen Überzeugung das du mit einem guten Lehrer sehr schell Vortschritte machen kannst.
Ich wünsche dir das du einen in deiner Nähe findest.
Onineuntericht ist OK aber für ganz blutige Anfänger finde ich das nicht so gut. Ich hab mit der Zeit angefangen die Munstellungen von verschiedenen Experten
auf Youtube anzusehen und auszuprobieren wie ich am besten den schönsten Ton erzeuge. Du kommst mit der Zeit selber auf die richtige Mundstellung.

Sehr wichtig ist aber wo sich die Zunge im Mundraum befindet. Ich hab die immer vorne angestossen so wie man es beim Saxophon mit dem Blättchen macht.
Das ergab zwar einen klaren Ton aber eine harte ansprache. Bis ich es geschafft habe die Zunge nach oben zum Gaumen zu biegen und so zu spielen ohne Krampf brauchte es dann doch etwas Zeit. Dafür ist Ton und Ansprache weicher und sogar etwas lauter in den tiefen Tönen.

Viel Spass noch beim üben
Lg
Mandie
 
ist schrecklich unangebracht, ich muss aber immer lachen um...

panflute-toothpaste-08.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben