Panflöte spielen - bekomme kein Ton raus

von sniperhardy, 04.01.08.

  1. sniperhardy

    sniperhardy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    22.01.12
    Beiträge:
    57
    Ort:
    nähe Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #1
    Hallo,

    ich habe mir eine Panflöte gekauft. Nun meine Frage, wie bekomme ich aus dem Teil einen Ton raus?

    Hab schon alles Probiert :-) ... Kein Erfolg.

    Muss man da auch irgendwie die Lippen anspannen wie z. B. bei der Trompete (die kann ich übrigens richtig spielen).
     
  2. flauto regina

    flauto regina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    15.06.14
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #2
    Hallo,

    wenn Du wirklich eine Panflöte hast, dann funktioniert das genauso wie mit einer Bierflasche - also nicht das komplette "Mundloch" abdecken, sondern nur an der einen Kante (meist ist diese etwas abgeschrägt) die Unterlippe ansetzen, ein wenig lächeln :) und Luft über das Mundloch strömen lassen. Damit sollte ein Ton entstehen.

    Viel Erfolg,

    flauto regina
     
  3. Vela

    Vela Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    27.11.12
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.08   #3
    Na - hats schon geklappt ?
    Mit Trompete spielen hat das Anblasen einer Pan wenig zu tun.
    Wie regina schon sagte - nicht Reinblasen, sonder über die Kante ..
    Dann klappts auch mit dem Ton. :great:

    L.G.
    Vela
     
  4. Mandi61

    Mandi61 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.13
    Zuletzt hier:
    29.10.13
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Dornbirn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    93
    Erstellt: 09.08.13   #4
    Hallo Vela

    Nun wie sieht es aus mit dem Spielen. Du hast ja nun schon einiges an Erfahrung.

    Wilsst du nicht etwas darüber Berichten. Vieleicht gibt es ja noch mehr die dieses Tolle Instrument lernen mmöchten und froh sind etwas Informationen
    zu bekommen.

    LG
    Mandi

     
Die Seite wird geladen...

mapping