Welche 2x12er Box?

  • Ersteller pink-floyd
  • Erstellt am
pink-floyd
pink-floyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
25.09.05
Beiträge
23
Kekse
0
Hi,

ich hab mir letztens das topteil "laney vh100r" gekauft und will mir jetz auch ne box zulegen.
nur hab ich davon überhaupt keine ahnung. sicher ist aber, dass ich eine 2x12er box einer 4x12er vorziehe, wegen der transportierbarkeit und des gewichts.

worauf sollte man beim kauf einer box achten; welche passt zu meinem topteil?
ich habe auch schon oft von diesem "tube town gehört", dass der sehr gut und preiwert sein soll. ihr seht, fragen über fragen....
wär echt cool, wenn ihr mir da n bisschen auf die sprünge helfen könntet.

ich spiele in einer rock-/punk-rock-band, falls das weiterhilft.

vielen dank für eure antworten!!
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hab mir letztens das topteil "laney vh100r" gekauft und will mir jetz auch ne box zulegen.
Du hast hoffentlich nicht versucht, das Top ohne Box zu spielen?
Ansonsten scheinen die Tube-Town-Boxen wirklich das Optimum zu sein, wenn es bei guter Preis/Leistung eine richtig gute Box sein soll.
Wenn das Geld ganz arg knapp ist, geht nichts über die Harley Benton G212 Vintage von Thomann - aber die Tube-Town-Boxen sind wohl schon besser.
Insofern: Liegt dein Budget bei 200,- wär die Harley Benton-Box ok, kannst du 350,- anlegen, nimm die Rex 212er von www.tube-town.de und lass dich dort telefonisch über die Speakerwahl beraten. Und, nach all den begeisterten Stimmen hier im Board, sind die Mehrkosten sinnig angelgtes Geld.
 
Framus CS.
 
Jo Framus CS wollte ich auch grad sagen
 
Ey krass, alter! Die Box muss so gut sein, dass die nichtmals ne Begründung zum empfehlen braucht!!!111elf :screwy:
Ich fand sie beim testen (mit Marshall JVM) übrigens reichlich dünn, kratzig und höhenlastig...

@pink-floyd: Warum suchst du dir nicht ne Box in nem Laden aus? Und was willst du ausgeben? Die Preisspanne bewegt sich nämlich ungefähr zwischen 150 und 1200€...

MfG
 
alles klar, danke für eure antworten!
meine preisspanne bewegt sich zwischen 350 und 400.
ich hba mir jetz n angebot bei tube town machen lassen:
ttrex pro plus 2x v30 speaker für 400 euro.
sind die celestion v30 zu empfehlen?
außerdem haben die nur 60 watt, mien verstäker hat aber 100?
passt das zusammen?
 
Also da du 2 Speaker verbaut hast ........summiert sich ja die Wattzahl auf 120 :great:

Also passt das locker:great:

du könntest auch eine Mischbestückung versuchen.......also Eminence Wizard + V30 oder ähnliches..

hinzu kommt, das ich dir auch eine Tube Town empfehle, es sei denn du bekommst eine Framus sehr günstig..so hab ich für 2 von den Framus Boxen ..gebraucht zusammen knapp 350 Euro bezahlt:great:

und dünn sind die Meiner Meinung nach wirklich nicht...denn ich betreibe noch nen Equalizer im Loop, mit dem man schön die Bässe e.t.c boosten kann...

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben