Harley Benton 7 Saiter Dickere Saiten das Tremolo kommt höher Hilfe ???

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell
mastermoonspell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.17
Registriert
29.08.06
Beiträge
125
Kekse
0
Hi Jungs,

habe mir eine Harley Benton 7 Saiter Gekauft
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbr7_450_frbk_7string_egitarre.htm

gefällt mir echt nicht schlecht so wollte Dickere Saiten Drauf ziehen

und bin dann so am Stimmen der Gitarre und jedesmal gingen die Saiten einen Halbton Tiefer also wieder nochmal alle Saiten Gestimmt habe das dann 4-5 mal gemacht
bis ich bemerkt habe, das dass Tremolo Verdammt weit hoch gekommen ist
also da wo die Saiten in Der Gitarre verschwinden.

Das Tremolo benutze ich nicht was muss ich verändern damit es sich nicht mehr Anhebt ?
Stärkere Federn ? wenn wo bekomme ich die ?

sind momentan 2 verbaut ( Standart)


Grüße
 
Eigenschaft
 
Versuch einfach mal das Blech, an dem die Feder befestigt sind, weiter in den Korpus zu schrauben, das hilft meistens schon.
 
wenn du 7 saiten hast, dann geht das blech schonh bis zum anschlag, wenn du dann auch noch dickere saiten aufziehst, würd ich echt ne weitere feder einbauen
 
7 saiter mit fr für 160 euro... ich glaube da hilft nur blockieren...
 
Also wenn wie könnte ich es Blokieren ?
weitere Federn wo bekomme ich die her ?

was währe die beste Alternative wie gesagt das Tremolo benutze ich nicht
 
Also wenn wie könnte ich es Blokieren ?
weitere Federn wo bekomme ich die her ?

was währe die beste Alternative wie gesagt das Tremolo benutze ich nicht

Könntest mit nem kleinen Holzblock blockieren.

Federn mh... mal scharf nachdenken.. im Gitarrenladen?! :rolleyes:
 
besten dank für den Link !!

kann mir bitte noch einer sagen was besser ist ? mehr federn oder doch mit Klötzen
festsetzen ?


gibt es vor und nachteile ?
 
Wenn du dein Tremolo blockierst siehts mit Divebombs und Steve Vai-ähnlichen Quietsch-Einlagen schlecht aus... Ist ja dann mehr oder weniger eine fixed bridge.
Wenn du dein Tremolo weiterhin als selbiges benutzen willst solltes du die Federn-Variante nehmen.

Am besten aber gleich alle Federn austauschen und eine mehr einbauen, bei diesen Harley Benton-Federn kann man nicht wissen ob die wirklich gut sind...
 
okay wenn die Federn nicht so teuer sind, werde ich mir die dann zulegen
hoffe das es dann auch funktioniert


also Das Tremolo benutze ich wie gesagt überhaupt nicht habe auch die Stange Demontiert
weil sie sonst nicht in koffer gepasst hätte ich empfinde auch jetzt noch den Frei schwingenden Sattel als Störend weil ich auch nur gewohnt bin feste Sattel zu spielen :)
 
sattel is das ding an der kopfplatte. wenn der frei schwingt würd ich mir sorgen machen :D
ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass du das teil ohne blockieren wirklich stimmstabil bekommen wirst...
 
würde es auch blockieren, wenn du es sowieso nicht benutzt. sattel is zwar ne locking nut drinn, aber wie gesagt stimmstabil, des wort kennt die gitarre gar nicht für 160,- also blockiers lieber

(der bassist [jetziger gitarrist] meiner ehemaligen band hat die selbe gekauft *schadenfreude* :D)
 
hehe ;)


alles klar ja Das mit dem Sattel vergessen wir dann auch mal schnell wieder bitte :great:

okay ich werde dann mal versuchen das zu Blokieren Mal Schauen ob ich das irgendwie hin bekomme :)


besten Dank erstmal:)
 
:screwy: kann mir einer sagen wie ich es am besten Blokiere nach der anleitung Der Ibanez verstehe ich das Prinzip irgendwie noch nicht so ganz

habe mal zwei Bilder gemacht könnt ihr mir anhand der Bilder Sagen Wo die Beiden Klötze hin sollen ?




und das hier
 
also wird in dem thread eigentlich schön beschrieben, erstmal musst du die saiten lockern, damit du die federn rausnehmen kannst, und danach setzt du einen holzklotz vor das tremolo(also in richtung federkralle/hals) danach setzt du die federn wieder ein, und baust den anderen klotz ein. du musst allerdings (da es ja ein 7 saiter ist) die klötze mit anderen maßen anfertigen, das is da kleinere problem.

probiers einfach mal aus...

bei dem tread siehst du auf bild 5 schön, wie der eingesetzte klotz unter den federn auszuschauen hat, und auf bild 6 siehst du, wie der hinter den federn eingesetzte klotz ausguckt, wenn er eingesetzt ist :)
 
seh ich das richtig, dass da zwischen tremolo block und holz (in richtung federn) kein platz ist, so dass du nicht nach oben benden kannst mit dem trem? falls ja (und es sieht so aus ^^) is die verwendung eines fr in dieser klampfe reichlich sinnlos und du brauchst nur die schrauben für die federn etwas weiter rein schrauben oder ne zusätzliche feder rein packen um das ding einigermaßen zu stabilisieren. is die fräsung wirklich so unsauber oder wirkt das auf dem bild nur so?
 
Zwischen Tremolo-Block und Holz ist schon etwas Platzt in etwa 0,5mm - 0,7 mm
da werde ich wohl verdammt viel Feilen müssen bis das Sitzt :redface:



Und zur Fräsung Jaaaaa sie ist nicht wirklich Augenscheinlich schön :D
und es sind bei den Schrauben vom Federblech noch zusätzlich 2 oder 3 kleine Löcher
warum auch immer ( 150) EUR :great:


aber sie Lässt sich trozdem Gut Spielen und der Sound ist auch okay
( nachdem ich die Kurzgeschlossenen Humbucker Abgelötet habe) :D

jetzt klingen sie auch Wie Humbucker und nicht wie Singlecoil HEHE
 
Zwischen Tremolo-Block und Holz ist schon etwas Platzt in etwa 0,5mm - 0,7 mm
da werde ich wohl verdammt viel Feilen müssen bis das Sitzt :redface:

So wenig? Naja, typischer Fall von Billigverarbeitung würd ich sagen, bei solchen Dingen erkennt man halt die Kostenminimierungen. :rolleyes:
Aber mich würde das ja schon stören... Zum Glück brauchst du das Tremolo ja nicht. :great:

Ist wohl eh nicht zu gebrauchen wenn ich mir die Bilder so ansehe, da hat man ja Angst dass das Teil laut aua schreit wenn man es bloß schief ansieht. :screwy:
 
hehe ja da hast du schon recht übrigens meinte ich cm nicht mm

ist aber trotzdem etwas kurz, also das Tremolo funzte schon nur halt nicht das gelbe vom Klo :D

wie gesagt ich denke momentan für jemand der "gerne" bastelt ist das Preis-leistungs-verhältniss schon okay.
 
Ich weiß nicht recht... Auch wenn man da viel Arbeit reinsteckt so wird die Gitarre doch recht bald das Maximum der möglichen Qualität erreichen. Allein schon das Holz KANN für diesen Preis einfach nichts Überzeugendes sein, aber wer das bei ein paar Pennies erwartet der sollte eh lieber Maultrommel spielen. ;)

Für Einsteiger bestimmt als allererste Gitarre ganz nett, oder wenn man einfach mal auf der 7. Saite die Sau raus lassen will :twisted: ohne auf einen besonderen Sound zu hoffen ("Hauptsache is dattet rummst!" :screwy: ).

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie stimmstabil das Teil mit blockiertem Tremolo ist... Vielleicht hol ich mir das Ding dann auch mal, und seis nur um kalte Winterabende an nem kleinen Lagerfeuer ala Hendrix zu verbringen. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben