Röhrenvarianten beim Triaxis

  • Ersteller sheepinator
  • Erstellt am
sheepinator
sheepinator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.12
Registriert
30.12.05
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Meckenheim
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen Triaxis aus dem Amiland gekauft und wollte mal so die andern Triaxisuser fragen was die so ausprobiert haben.
Ich frage weil sich ein paar röhren schon verabschiedet haben und ich mich nicht entscheiden kann, welche ich jetzt reinsetzen soll.

MfG Justin
 
Eigenschaft
 
hab ich, hab aber nur schlechtes davon gehört..
deshalb wollt ich fragen was andere so in ihrem triaxis haben
 
ja wäre interessant zu wissen.......da stehen demnächst bei mir au welche an.....

@sheepinator: was genau verstehst du unter schlechtes?
 
ich hab halt hier, im forum, gelesen dass die empfehlungen von tubetown schlechter währen als die von TAD. genaues konnt ich dem aber auch nicht abgewinnen. hab leider kein zitat mehr gefunden...

und dass egal welche röhren im preamp gleich klingen halt ich ebenfalls für ein gerücht, hatte das heute erst an nem e520 von engl getestet, 2 verschiedene no-mark^^ röhren in v1 getestet, und die klangen unterschiedlich
 
ich hab halt hier, im forum, gelesen dass die empfehlungen von tubetown schlechter währen als die von TAD. genaues konnt ich dem aber auch nicht abgewinnen. hab leider kein zitat mehr gefunden...

und dass egal welche röhren im preamp gleich klingen halt ich ebenfalls für ein gerücht, hatte das heute erst an nem e520 von engl getestet, 2 verschiedene no-mark^^ röhren in v1 getestet, und die klangen unterschiedlich


hehe...:D
da hasste was falsch verstanden......dieses hier ist das "gerücht"

Da merkst´de mal, daß dein Amp in Wirklichkeit ne Transe ist, und die Röhren nur zur Tarnung und Beleuchtung verwendet
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass egal welche röhren man nimmt der triaxis gleich klingt..
wer würde denn sonst noch teure röhren verwenden?
hat noch jemand damit erfahrung?
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass egal welche röhren man nimmt der triaxis gleich klingt..
wer würde denn sonst noch teure röhren verwenden?
hat noch jemand damit erfahrung?

Ich habe zwar keinen Triaxis, zum Thema Röhren jedoch eine Anmerkung.
Ich benutze ein 2101 von Digitech, Originalröhren waren Penta 12AX7A.
Die habe ich gegen Electro Harmonix 12AX7EH gewechselt. Dies war schon
ein Unterschied. Als Alternative hat mir Tube Town dann noch die JJECC803S
empfohlen, wollte ein wenig mehr Betonung in den Mitten, die EH`s waren da
etwas schlapp. Mit den ECC803S von JJ ging dann die Sonne auf.

Es lohnt sich mit verschiedenen Bestückungen zu experimentieren, die normalen
JJ12AX7 waren z.B. nicht so der Bringer, auch nicht in der Kombi mit den EH`s.

Gruss, Hasbe
 
Ich hatte mir einen alten Triaxis in der Bucht geschossen. Da die Röhren schon
etwas betagt waren, hab' ich mir die "Spezial-" Zusammenstellung von Tube Town
bestellt. Fand' ich nicht so prall. Dann hab' ich mich von TAD beraten lassen.
Die haben mir dann die Originalbestückung zukommenlassen.
War ein riesen Unterschied. Allerdings auch im Preis...

Dazu muß ich jedoch sagen, dass ich allgemein mit dem Triaxis nicht so zufrieden war. Aber die verwendeten Röhren machen defintiv einen Unterschied!
 
in meinem triaxis sind eh, jj, sovtec und gt verbaut, allerdings sind die schon ziemlich alt und glühen nich mehr, manchmal glühen die noch ein wenig auf..
klingt aber noch gut was mich sehr wundert, und ich hoffe dass der triaxis noch geiler klingt mit neuen röhren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben