Wieder mal TriAxis

  • Ersteller TripleFan
  • Erstellt am
Nochmal kurz zurück zu einem älteren Post
the_paul schrieb:
gerade für so rammstein-sounds, bei denen bis auf dem letzten album tech 21 sansamps in röhrenendstufen zum einsatz kamen wäre ein PSA oder ein tri-ac (bzw. tri-od als vorschalt-effekt vor den v-twin) auch mal einen test wert.

Interessant an der Stelle wäre natürlich, mit welchen Endstufen/Boxen Rammstein das eingespielt haben. Ich hab mittlerweile gelesen, das sich das PSA teilweise mit mit Transen-Endstufen und PA-Boxen angeblich "besser versteht".

@Dunkelelf: Ich würde an Deiner Stelle in einem Musikshop mal verschiedene Vor- und Endstufen in Kombination mit Deinem Rack testen. Einfach um einen Vergleich zu haben, in welche Richtung sich Dein Sound mit unterschiedlichen Geräten entwickelt.
Wenn Du aber schreibst, daß Dein Frontman "eine geilere Zerre" als der Piranha hat würd ich vielleicht doch auch gerade mal einen scharfen Blick Richtung Vorstufe werfen (unabhängig davon, was Boogie-Butcher und ich weiter oben über die SimulClasses geschrieben haben).

Gruß
Triple
 
Tark Dunkelelf!

Ja ich hatte bereits, dass vergnügen diverse Rectos anspielen zu dürfen. Wichtig:
der Triaxis hat nur den Recto vintage mode! Der LD2 Red ist aber der screaming MK IV mode, der meines erachtens mehr Recto klingt als der LD1 green beim Triaxis. Der triaxis ist unglaublich flexibel, aber halt kein Recto. Da sind schon unterschiede hörbar. Kenne den Triaxis nur über die Simul 395 eine Engel 830, und die Boogie 50/50.
Und diese Endstufen haben nicht wie die 2:90 oder 2:100 die Modern Schaltung des Rectos.
Generell ist mir ein felxibler sound wichtiger als DEN RECTO sound zu haben. Ich steh persönlich total auf stereo sounds was zwei oder einen Modifizierten Dual Recto erfordert. Meiner meinung nach, gebildet auf der Grundlage eines MK III blue Stripe der in meinem besitz ist, ist die 95 watt simul schaltung das Non plus ultra in sachen fatness und low end. Desshalb hab ich mir die 395 zugelegt weil sie praktisch zwei MK III endstufen vereint und dazu zwei tracks pro seite anbietet. Mir ist bewusst, dass der MK III mit 2x6L6 und 2xEL34 std. im Simul mode läuft und die 395 8x6L6 fährt. Ich verwende jedoch 4x 6L6 STR 440 TADs im MK III. was wesentlich fetter klingt.

Um mal aufn Punkt zu kommen: Wenns geht kauf dir ne dicke Boogie endstufe ( ebay ab 850€) den piranha würde ich als ganz gut bewerten. Wenn du nen fetten sound suchst und nicht in das Rectalfeuer verknallt bist teste mal den Engl Fire oder Powerball die stellen ne echte Recto alternative dar.
Teste nen Triaxis und du wirst Ihn haben müssen. Ich spiele Death-metal, D-Tuning, und verlange bass und mittenschub in massen. Die bekomme ich!
 
Ich steh jetzt nicht so total auf den Rectalfeuer sound... er ist halt für mich die definition eines dicken Brettharten Sounds...
Fier und Powerball kenne ich zu genüge... die kaschieren mir aber zu viel... mir ist dynamik trotz fettem sound wichtig.

Ich denke ich werde mich trotz der vielen guten Ratschläge von meinem Racksystem verabschieden. Das ganze hin und her mit Pre und Poweramp ist mir einfach zu blöde geworden... ich versteife mich jetzt auf die Topteile:

Mesa Dual Rectifier
Mesa Roadking
MoA

und werde nach dem testen dieser drei im Bandgefüge die Auswahl treffen. Dann noch mein G-Major in den Loop und ich habe mein traumsetup, das hoffentlich flexibel genug für mich ist...

Grüße und Danke
Chris
 
also ich glaub auch das wenns dir beim piranha an bass fehlt en einfacher eq die beste arbeit bringt...

hab bei meinem chameleon mit der velocity zb den peq 2200 dazwischen hängen... dezent bass un höhen rein, die mitten en bisl raus... perfekter metal sound.... un druck bis zum geht net mehr (ok, das liegt auch an der 4x12er)
 
dieterborsti schrieb:
also ich glaub auch das wenns dir beim piranha an bass fehlt en einfacher eq die beste arbeit bringt...

hab bei meinem chameleon mit der velocity zb den peq 2200 dazwischen hängen... dezent bass un höhen rein, die mitten en bisl raus... perfekter metal sound.... un druck bis zum geht net mehr (ok, das liegt auch an der 4x12er)

Den Behringer EQ gibts ja nichtmehr neu. Weisst du ob und wann ein Nachfolgemodell rauskommt? Der soll ja laut vieler Meinungen im Board für den Preis der absolute Hammer sein!

Gruß PYRO
 
keine ahnung.. ich kann aber auch nicht verstehen, das der nicht mehr gebaut wird... für 39 Euro .. der is echt top... un man hat gleichzeitig noch den höhen und bassfilter mit drin :)

sonst ebay....
 
dieterborsti schrieb:
keine ahnung.. ich kann aber auch nicht verstehen, das der nicht mehr gebaut wird... für 39 Euro .. der is echt top... un man hat gleichzeitig noch den höhen und bassfilter mit drin :)

sonst ebay....

Ich hab das Teil leider erst gesehen, als es ihn schon nichtmehr gab. Hoffentlich kommt bald ein Nachfolger in selber Qualität und Preisklasse raus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben