Brennen einer AudioCD mit Medieninhalt

  • Ersteller -= Tom =-
  • Erstellt am
T
-= Tom =-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.13
Registriert
09.06.04
Beiträge
74
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo Leute!

Ich wollte mal nachfragen ob es denn mit einem ganz normalen Programm (wie Nero) möglich ist, das man eine Audio CD brennt, die man in den Computer auch einlegen kann und dann startet automatisch ein Player, der ein Video abspielt, das auch auf die CD gebrannt ist.

Kennt sich jemand damit aus?

Wollen das mit der Band nämlich machen, das wir noch einen Videoclip mit draufpacken können auf unser Demo.

Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Muss es unbedingt ein eigener Player sein der sich dann öffnet?
Wenn nicht einfach eine Mixed Mode CD (so heißts bei Nero) erstellen. Da kannst du dann eine Audio CD brennen und gleichzeitig Daten mit raufbrennen.
Nimm für das Video einfach ein kompatibles Format (*.mpg) und brenn es einfach so mit rauf, dann lässt sich das Video mit jedem Media Player abspielen.
 
Öffnet sich das Video dann auch im Autostart? ... wär wichtig das man da nicht ewig durchklicken muss dann!
 
Öffnet sich das Video dann auch im Autostart? ... wär wichtig das man da nicht ewig durchklicken muss dann!

Das würde ich persönlich nicht machen.
Lieber das Video auf die erste Ebene der CD brennen. Das ein einziger Mouseklick mehr, als wenn du einen selbststartende Player verwenden würdest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben