Fragen zu Eigenpressung (CD-Titel etc.)

  • Ersteller JohnVanDead
  • Erstellt am
J
JohnVanDead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.23
Registriert
18.04.17
Beiträge
21
Kekse
0
Ich veröffentliche in ein paar Wochen mein erstes Album über Digitalvertrieb. Zusätzlich möchte ich für die private Vermarktung auch noch eine Eigenpressung von 100 Audio-CDs machen (bspw. über CD-kleinserie.de).

Meine erste Frage: Wie gehe ich da am besten vor? Am besten ist ja vermutlich die Erstellung eines ISOs. Reicht da so ein Freeware-Tool wie das hier: http://praxistipps.chip.de/cdburnerxp-iso-datei-erstellen_14988 ?

Zweite Frage: Wenn ich CDs in meinen PC einlege und per Windows Media Player öffne, werden die Titel der Songs und Interpret angezeigt. Aber wenn ich eine einfache CD mit WAV-Files brenne, brennt diese die Titel ja ohne Namen auf die CD. Gibt es da irgendein Trick / eine Software, die die Namen der WAV-Files beim Brennen auf Audio-CD übernimmt? Oder ist das beim Windows Media Player lediglich eine Online-Erkennung, wodurch die Titel automatisch angezeigt werden?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
JvD
 
Eigenschaft
 
Frag bei HOFA nach. Da gibts von A-Z alles was Du brauchst!
 
Hallo JvD,

HERZLICH WILLKOMMEN IM BOARD :hat:.

Vermutlich geht es Dir hierum:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/CD-Text

Mit Ashampoo Burning Studio geht dies auf jeden Fall und sollte im Netz kostenlos zu bekommen sein. Wenn Du irgendwo brennen oder pressen lässt, musst Du dies mit denen absprechen.

Gruß Jürgen
 
Moin!

Erst einmal Herzlich Willkommen im MusikerBoard! :great:

Wenn du schreibst:


Ich veröffentliche in ein paar Wochen mein erstes Album über Digitalvertrieb.

dann wird ja die Musik irgendwie aufgenommen? Wer macht das, ein Studio? Wenn ja, dann werden die die Metadaten zu den Songs dort integrieren. Weil so etwas macht man in einer DAW.

Dann erkennt der Mediaplayer auch die Songs und was da noch so eingetragen wurde, wie Interpret und Genre usw.!

Greets Wolle
 
Der Mediaplayer kann keinen CD-Text lesen. Wenn der was anzeigt, dann sind es die Infos aus dem Netz. Aber der cdburnerxp kann CD-Text schreiben.
 
Hofa hat da ein brauchbares Tool für. Meine, das lag so bei 60€.
 
Hallo und willkommen an Board! :D

Da ich selber schon mal bei der von dir genannten Website eine Kleinstserie in Auftrag gegeben habe, kann ich hier etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Vorweg aber: Die Infos und Beschreibung auf der Seite ist sehr gut und ich empfehle die, sie zu lesen. Beispielsweise wird da auch mindestens ein Tool empfohlen, mit dem ein iso image erstellt werden kann. Es gibt außerdem Vorlagen für die Erstellung des Booklet/Inlays.

Prinzipiell waren wir da sehr zufrieden. Bei Rückfragen wurden wir direkt kontaktiert und die Kommunikation war freundlich und professionell. Die Möglichkeit, ein Vorab-Exemplar zu beziehen kann ich nur empfehlen. Welches Tool zu letztendlich zum erstellen des images nutzt, bleibt dir überlassen. Ich hatte da glaube ich eine Probeversion von irgendeinem Nero Produkt. Das war kinderleicht zu bedienen und kostenlos.

So Far...
Laguna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben