2pac - California Love - Talkbox?

  • Ersteller Maskapone
  • Erstellt am
Maskapone
Maskapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.15
Registriert
13.08.07
Beiträge
393
Kekse
881
Ort
Otterstedt
Die Stimme zu Anfang, ist die mit einer Talkbox aufgenommen worden?
also bei 1.35
Klick mich !
 
Eigenschaft
 
Kann sowohl eine Talkbox als auch ein normaler Filter aus einem Tonstudio sein, der über die Stimme gelegt wurde .... es gäbe auch noch weitere Möglichkeiten, aber die will ich hier nicht alle aufzählen
 
Kann sowohl eine Talkbox als auch ein normaler Filter aus einem Tonstudio sein, der über die Stimme gelegt wurde .... es gäbe auch noch weitere Möglichkeiten, aber die will ich hier nicht alle aufzählen

Welche denn? Nur mal so ein paar Beispiele, bitte.
 
Okay, wenn ich Interesse hätte so einen Effekt zu nutzen, wie mach ich das ohne Talkbox?
 
einige Multis haben einen vocal-effekt. der kann dann aber überwiegend nur "aaaaaa" "eeeee" "iiii" "oooooo" oder "uuuuuuu"

Das Ding im Lied ist keine Talkbox. Das war irgend ein Effekt, der im Studio über die Stimme gelegt wurde. Ne Talkbox klingt anders
 
mh also meiner meinung nach ist das nen effekt der einfach um studio per software drübergelegt wurde.
mfg
dennis
 
einige Multis haben einen vocal-effekt. der kann dann aber überwiegend nur "aaaaaa" "eeeee" "iiii" "oooooo" oder "uuuuuuu"

Das Ding im Lied ist keine Talkbox. Das war irgend ein Effekt, der im Studio über die Stimme gelegt wurde. Ne Talkbox klingt anders

das ist ne einfache version der auto-tune's (ja autotune gabs damals schon hehe ) gewesen ähnlich wie bei t-pain die stimme wird nicht zu übersteuert sondern einfach nur "glatt gezogen" durch auto-tune das ist so als würdest du einen pitch nur geringfügig verstellen dann hast du ca. den selben effeckt.
 
Also die Credits listen "Vocals, Talkbox - Roger Troutman" für den Song.
 
mit nem vocoder kriegste das wohl auch hin. der korg micro-korg hat einen eingebaut und kostet irgendwie so 300 euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben