Sadowsky NY 24Fret

Boerx
Boerx
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
3.172
Kekse
14.702
Ort
Karlsruhe
Hallo Zusammen,

hat jemand schon mal obigen Bass in den Fingern gehabt? Klingt er J-Bazz ähnlich? Alsot hat er diesen typischen knurrigen, growligen Sound. Oder wäre es sinnvoller auf einen J/J-PU Kombination zu gehen?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Was für einen Sound suchst du? Viele vergleichen ja Sadowsky mit Fender, aber das hat nur indirekt etwas miteinander zu tun. Ansonsten antesten bei Station Music.
 
Ich suche einen durchsetzungensfähigen, drahtig bassigen, jazzbass ähnlichen sound mit viel growl und knurr, transparenten Mitten und klaren crispen Höhen.
 
Ich suche einen durchsetzungensfähigen, drahtig bassigen, jazzbass ähnlichen sound mit viel growl und knurr, transparenten Mitten und klaren crispen Höhen.

Hm ... Sadowskys sind ja nun mal nicht unbedingt finanzielle Leichtgewichte ...
die Soundspezifizierung erinnert mich aber etwas sehr an den Bass in meiner Signatur ...
das Original hat ja auch Mr. Sadowczak etwas soundmäßig aufgepeppt.

Gruß
Andreas
 
Ok ich denke da kann ein Sadowsky mit Ahorn- Griffbrett durchaus in die Richtung gehen.
 
Der 24er Sadowsky klingt definitv NICHT wie ein Jazz Bass. Durch die beiden sehr stegnahen TA klingt er extrem mittig und punchig. Die Sadowsky Jazz Bässe klingen definitiv nach Fender was ein aktueller Soundvergleich beweist:

http://www.talkbass.com/forum/showthread.php?t=397737
 
Ich find die klingen sehr ähnlich!! ich find den sadowsky im passiven besser und den fender im aktiven besser ich könnt mich da glaub ich nich entscheiden der einzige unterschied finde ich liegt im preis!!
 
;-) nur geht es mir um den 24Fret ;-)
 
Vielen Dank, die Suchfunktion such ich aber noch ^^
 
musst du bei talkbass angemeldet sein dass du die benutzen kannst
 
Schon mal den Elwood 24 von Maruszczyk getestet?

elwood24%20700.jpg


Mal hören..

Adrian liefert Dir den besten Service den Du dir überhaupt vorstellen kannst.. Garantiert...und Du kannst Finish, Holz, PUs, etc selbst auswählen...
 
Ich hab auch nen Elwood, kann ich nur empfehlen. Klingt aber auch anders als n Jazz Bass und fühlt sich anders an. Trotzdem ein Tip!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben