Sandberg California 4 oder TM4?

  • Ersteller parkplatzblick
  • Erstellt am
...
Frage:
Derzeit steht die Box direkt auf dem Boden. Mit wirde mal gesagt, dass wäre gut für den Basssound. Könnt ihr das bestätigen?
pauschal? nöh. ich persönlich bocke gerne auf 1 - 2 bierkisten auf. alles mal ausprobieren - kostet nix ;)
Zum meinem Bass muss ich sagen, dass ich den jetzt seit über 4 Jahren habe. In meiner alten Indi-Band hat der sich auch prima eingefügt, aber jetzt wo die Musik härter geworden ist, hat er Schwierigkeiten. Das ist kein schlechter Bass - ganz klar - aber ich glaube gerade der Pick-up ist halt eher günstig.
...Außerdem finde ich sowie so, dass Mensch alle paar Jahre mal nen Wechsel machen kann ;). ...
auch´n argument. die jm sandberge sind feine bässe. habe ich bestimmt 4 oder fünf exemplare probegespielt, jedoch der hurrah-effekt i.s. haben-wollen ist nur beim panther aufgetreten. der hat so´n eigenen charakter und gibt es jetzt auch mit mahagoni-korpus. dürfte richtig fett kommen:
anspieltipp, wenn das in richtung deiner vorstellungen geht! :)
 
Hi,
ich hab mir nach endlosen Ausprobieren einen TM4 bestellt und muss jetzt bis Mai warten.
Der Steg PU ist ein Delano MC 4 FE Humbucker. Im Single coil mode brummt der schon ein bißchen,
wenn Du Einstreuungen hast. Im youtube video http://www.youtube.com/watch?v=6rkwBfMqElw

(suche Sandberg California TM 4 MN NT) von session musik kannst Du das ganz gut hören, wenn
der Typ von Humbucker auf single coil umschaltet.

Aus diesem Grunde hab ich mir einen MC 4 FE / J M2 einbauen lassen, ein dual splitcoil humbucker, der
als SC nicht brummt. Keine Ahnung warum Sandberg den nicht eh stardardmäßig anbietet. Den kannst Du
natürlich auch nachsrüsten, ist äußerlich baugleich und kostet ca. 100,-

Gruß,
M.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben