Bekannte gute Titel

  • Ersteller flaVus08
  • Erstellt am
F
flaVus08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.08
Registriert
05.09.07
Beiträge
14
Kekse
0
ich bin auf der suche nach guten liedern, bei denen es auf keyboard ankommt^^
als beispiel: final coutdown, jump, narcotic
wenn jemandem noch gute lieder einfallen bitte posten, wäre nett^^
 
Eigenschaft
 
spontan fällt mir runaway von bon jovi und here i go again von whitesnake ein
 
Wo du dich mal so richtig austoben kannst und noch 4 weitere Arme nicht schlecht wären?
So richtig fett arrangiert mit Synths, Pianos, Streichern, Bläsern und und und?

Dann wäre doch John Miles "Music" genau richtig :)
 
Spontan??? Ich würde sagen Deep Purple (Smoke on the Water, Child in Time, Highway Star,...) da kommt es auf jeden Fall mit aufs Keyboard an.
 
Kann dem oben genannten auf jeden Fall nur zustimmen. Wir spielen Music in der Big Band mit 2 Keys und klingt einfach nur richtig geil! Pulstar ist auch richtig geil mit 2 Keys :D, wir spielen die James Last Version.
Und Made in Japan ist einfach das Beste Deep Purple Album :D.
 
so ungefähr alles von jamiroquai
 
Wir spielen Music in der Big Band mit 2 Keys und klingt einfach nur richtig geil!
Ein großartiger Song, aber die 2 Keys braucht man leider auch, wenn man das echte Arrangement spielen will - und das sollte man wollen ;)
Aber in der BigBand hast du ja sogar die Bläser noch unabhängig von den Keys, also nehm ich mal an, einer von euch spielt das Piano/Cembalo und der andere Strings?

Zum Thema: Es gibt mehr Bands und Songs mit viel Keys als man denkt ;)
Grundsätzlich ist man sicherlich im Prog-Rock gut aufgehoben, sowohl in dem der 70er (z.B. ELP, YES, Pink Floyd) als auch im heutigen (z.B. Dream Theater, Spock's Beard), aber auch im weniger progressiven Bereich wie z.B. bei Bon Jovi
 
Bruce Springsteen wäre auch noch dabei. Der leistet sich glaubeich auch den Luxus von 2 Keyboardern. Hungry Heart, Born In The USA,...
 
Joa, Toto hat auch immer viel Keys im Einsatz!

Hold the line, Africa, Roseanna und und und!
 
jep Toto rules !

Aber ist als alleiniger Tastenmensch oft nur schwer machbar (außer Hold the Line). Mir graut es jedesmal wieder beim Africa-Solo - deshalb haben wir es auch nicht im Live-Programm *g*

Alle was in die Richtung 80er-Pop geht ist meist auch sehr Keyboard-Lastig - leider aber auch sehr Sequenzer-Lastig ;-)

ciao

Micha
 
Hi flaVus08!

Hier meine Vorschläge:

Nightwish - Gethsemane (Piano, Streicher, Flöte) & Nemo (Piano)

Status Quo - Rockin' all over the World (Piano, und wer will Orgel am schluss)

Steppenwolf - Born to be wild (der Klassiker :))

The Doors - *alles gut und orgellastig* ;) aber unbekannt... (beim großteil des jungen volks)

Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk (PercOrgal, Synth-Solo)

Robbie Williams - Let me entertain you (Piano , Bläser-Solo am Ende)

Grüße,
Markus
 
Allgemein die Musik der 60er/70er Jahre...viel Orgel...anhören:

-Procol Harum
-The Doors
-Iron Butterfly
-Music Machine
-The Zombies
-The Standells
-Vanilla Fudge
-Frumpy
-Hardin & York
-The Seeds
-Graham Bond Organization

Alles Pflichtprogramm...und erst ein kleiner Anfang!!!
 
ich bin auf der suche nach guten liedern, bei denen es auf keyboard ankommt^^
als beispiel: final coutdown, jump, narcotic
wenn jemandem noch gute lieder einfallen bitte posten, wäre nett^^

Hier sind ja jetzt schon einige Antworten gekommen. Aber vielleicht solltest Du die Musikrichtung ein wenig eingrenzen. Deine Vorschläge sind eher aus dem Rock/Pop/Top40 Bereich, viele Vorschläge gehen hier schon etwas darüber hinaus. Ich hatte spontan an Saga, Pink Floyd, Genesis gedacht, was vermutlich auch nicht in Deinen Bereich fällt.
 
Faithless I cant get no sleep
DJ Silver Meet her at the Love Parade
Vangelis Miami Vivce Theme
Michel Jarre Oxygen
Robert Miles Children
Rock it
Prodigy No good
Titel von Yellow und Apollo 44
Alens Parsons Pyramid
 
Zitat: "Mir graut es jedesmal wieder beim Africa-Solo - deshalb haben wir es auch nicht im Live-Programm *g*"

Dem kann ich nur zustimmen..:eek:

Ansonsten fallen mir logischerweise die 80 er ein. Wie schon erwähnt

Final countdown Europe
Hold the line Toto

aber auch:

Steamy windows/Nutbush Tina Turner
Easy lover Phil Collins
I want to break free Queen
Phantom der Oper Nightwish (Rockversion!)
Davy's on the road MM
Bochum H.Grönemeyer

...um nur ein paar wenige zu nennen.
 
Eventuell auch Games people play von Allan parsons Project.
Natrülich Runaway(Bon Jovi), Angels(Robbie), Died in your arms tonigth, Blinded by the light und Dave is on the road again, beides von Manfred mans earthband. Allgemein NDW.
 
Also was mir noch so einfällt wären:

Walking on Sunshine von Katrina and the Waves!
Und Bohemian Like You von den Dandy Warhols.
Sagt vielleicht nicht so vielen was, kennen aber alle !!
Wers nicht glaubt, klickt mal hier ;)
 
Hi all,

der Beitrag eines alten Sacks ;) :

Keith Emerson (Emerson, Lake & Palmer sowie Nice)
Rick Wakeman (Yes und auch als Solist)

€dit: seh grade, die beiden Gruppen ELP & Yes wurden von Distance schon empfohlen ... :redface: na, so habe ich denn wenigstens die Namen der Solisten nachgeliefert ... :D

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben