Limiter/Enhancer + Equalizer

  • Ersteller data_fan
  • Erstellt am
data_fan
data_fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.16
Registriert
12.06.07
Beiträge
62
Kekse
0
Lt. diversen Berichten und Meinungen zählt beim Bassspielen vorallem die eigene Fingertechnik.

Ist es trotzdem ratsam zum Beispiel für Slap-Spiel einen Limiter/Enhancer und Equalizer zu benutzen.

Hat jemand Erfahrung von den Behringer-Bodeneffekten???
 
Eigenschaft
 
Ja - ich habe Erfahrungen mit den Behringertretern.
Gar nicht mal so schlechte (ein Tuner TU300 ist immer noch in meinem Besitz)
Vor allen Dingen für Anfänger (Sowohl am Bass als auch bei den Effekten) sind sie ja vom Preis
sehr ansprechend.
Den EQ braucht man nicht unbedingt. Die Bässe und Höhen kann man auch am Amp etwas höher stellen.

Nur solltest du dir irgendwann mal was bässeres (und teureres) anschaffen wirst du die Behringer
quasi verschenken müssen. Mein TU300 hat z.B. 16europäer gebraucht gekostet

p.s. solltest du härtesten Metall oder so was mit Springerstiefeln oder eisenbeschlagenem Schuhwerk ausführen
=> Lass es / Die Treter sind aus Kunststoff
 
Also ich verwende schon eh und je einen Limiter. Meiner Meinung nach geht das auch gar nicht ohne wenn man während dem Spielen zwischen Spielstilen wechselt (Slap -> Finger -> Plek). Sonst ist der Unterschied in der Lautstärke einfach zu Gross.

Jeder Mischer wirds dir danken wenn du einen (richtigen eingestellten) Limiter verwendest.

Ich hab seit einigen Jahren jetzt schon den LMB-3 von Boss. Das Teil ist unkaputtbar (wie alles von Boss) und leistet mir Treue Dienste.

-raven
 
p.s. solltest du härtesten Metall oder so was mit Springerstiefeln oder eisenbeschlagenem Schuhwerk ausführen
=> Lass es / Die Treter sind aus Kunststoff

Dafür gibts ja dieneue Harley Benton serie. Die sind ein paar€ teurer als die behringer,aber im metallgehäuse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben