Suche einfache Tabs ala Malmsteen

N
.nOx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.17
Registriert
20.08.06
Beiträge
1.045
Kekse
511
Ort
Hagen
Hallo,
ich spiele nun so 1 1/2 Jahre und suche im mom Sachen die "Malmsteenmässig" sind, die Sachen von Malmsteen selbst sind mir aber meist zu schwer oder zu schnell. Ich habe eben nocht nicht die Technik. Gibt es sowas auch in einfach? Muss ja nicht von Malmsteen selbst sein aber ich möchte mich mal gerne an was "klassischen" versuchen:)

MfG Tobias
 
Eigenschaft
 
Naja Pech ist es ja nicht wirklich, eher normal oder?
Gibts nicht was ohne sweeping? Oder nur ganz kurzen Sweepingeinlagen?
 
Bei Malmsteen geht verdammt viel ohne sweeping. Imho sowieso eine der am meisten überbewerteten Techniken . . .


Black Star hat ein paar einfache passagen drin. Musst halt üben, üben, üben , anders bekommst das halt nicht hin. Seh es als eine Herausforderung.
 
also ich denke mit der spielzeit wirst du keinen song von yngwie schaffen. n paar licks kriegste hin aber auf dauer macht das nicht glücklich finde ich.
 
Warum nicht? Mit der Spielzeit kannst du auch Sachen von Vai oder Satriani spielen. Zwar langsam, aber da merkt man halt dass das alles kein Hexenwerk ist. Fehlt halt "nur" noch der "Ton".
 
Außerdem ist es logisch das man langsam anfängt.
Man sollte Sachen lieber langsam uns sauber anfangen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=PxKpuoAhlO8
http://www.youtube.com/watch?v=b8eymimAV8k&NR=1

Wenn du "klassisch" bis "barockig" angehaucht suchst, würde ich Eugene's Trickbag von Steve Vai empfehlen. Nach 1 1/2 Jahren natürlich unter keinen Umständen machbar, aber die Techniken sind einfacher als bei Malmsteen, und ich würde die Geschwindigkeit auch darunter ansetzen, deshalb ist es meiner Meinung nach einfacher, sich bei diesem Stück von "unten" hochzuarbeiten
 
Ja das klingt auch schonmal gut, sowas suche ich.
Danke für diee Hilfe
MfG Tobias
 
Ich habe damals mit Arpeggios form hell angefangen mich an Malmsteen ranzutasten. Das kann kann man sehr gut langsam anfagen um dann schneller zu werden :)
 
Arpeggios sind auch momentan Thema in meinen Buch, sehr gute Idee vll.
 
such mal nach pedaltone licks, die verwendet malmsteem recht gerne, meistens in harmonisch moll. viele klingen auch langsam gespielt sehr gut.
 
Wie wärs denn mit der Echo Etude, die ist meiner Meinung nach absolut machbar (bis auf 3-4 Takte wo sweeping drin ist)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben