Schalter auf der Rückseite von Kompressor

  • Ersteller Bigattack
  • Erstellt am
B
Bigattack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.08
Registriert
12.01.06
Beiträge
8
Kekse
0
Guden Tach,

ich wollte mal wissen, für was der Schalter auf der Rückseite des Kompressors (+ 4dB/-10dB) ist bzw. wann was eingesetzt werden sollte??

Muchas gracias
 
Eigenschaft
 
ich wollte mal wissen, für was der Schalter auf der Rückseite des Kompressors (+ 4dB/-10dB) ist bzw. wann was eingesetzt werden sollte??

Und da es nur einen einzigen Kompressor auf der Welt gibt ist ja auch jedem klar, um welches Gerät es sich hier handelt.

mfg
 
Jeder Kompressor, den ich bisher gesehen habe (Alesis 3630, dbx 166, dbX266, Behringer), hatte diesen Schalter, von daher schien es mir egal,um welches Gerät es sich handelt, aber wenn Du´s genau wissen willst ein dbX 166 XL.
 
da es mischpulte und audiointerfaces mit +4db oder -10db an den ausgängen/auxwegen/inserts gibt, gibts diesen schalter....mein interface arbeitet z.b. mit -10db und mein mischpult an den inserts mit +4db...

also wenn ich den kompressor (oder das gate, reverb, limiter,...) an das pult hänge (wenn ich mit meiner band live spiele) dann steht der schalter auf +4db und wenn wir nach der aufnahme mixen, und externe effekte einschleifen, dann steht der schalter auf -10db

Der +4db nennt sich Studio Pegel und der andere Customer Pegel (weil der Pegel vor allem bei Hifi Geräten im Einsatz ist)

fg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben