Schalter auf der Rückseite von Kompressor

von Bigattack, 27.01.08.

  1. Bigattack

    Bigattack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.08   #1
    Guden Tach,

    ich wollte mal wissen, für was der Schalter auf der Rückseite des Kompressors (+ 4dB/-10dB) ist bzw. wann was eingesetzt werden sollte??

    Muchas gracias
     
  2. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 27.01.08   #2
    Und da es nur einen einzigen Kompressor auf der Welt gibt ist ja auch jedem klar, um welches Gerät es sich hier handelt.

    mfg
     
  3. Bigattack

    Bigattack Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.08   #3
    Jeder Kompressor, den ich bisher gesehen habe (Alesis 3630, dbx 166, dbX266, Behringer), hatte diesen Schalter, von daher schien es mir egal,um welches Gerät es sich handelt, aber wenn Du´s genau wissen willst ein dbX 166 XL.
     
  4. silent.death

    silent.death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    124
    Erstellt: 27.01.08   #4
    da es mischpulte und audiointerfaces mit +4db oder -10db an den ausgängen/auxwegen/inserts gibt, gibts diesen schalter....mein interface arbeitet z.b. mit -10db und mein mischpult an den inserts mit +4db...

    also wenn ich den kompressor (oder das gate, reverb, limiter,...) an das pult hänge (wenn ich mit meiner band live spiele) dann steht der schalter auf +4db und wenn wir nach der aufnahme mixen, und externe effekte einschleifen, dann steht der schalter auf -10db

    Der +4db nennt sich Studio Pegel und der andere Customer Pegel (weil der Pegel vor allem bei Hifi Geräten im Einsatz ist)

    fg
     
Die Seite wird geladen...

mapping