Samplen von Platte und Kompressor

  • Ersteller Stevie Wondah
  • Erstellt am
S
Stevie Wondah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.08
Registriert
13.04.08
Beiträge
1
Kekse
0
Tach zusammen, es geht um folgendes...

Ich habe bei einigen Songs die ich von PLatten Sample das Problem, dass sie trotz software EQ und Kompressoren ( oder gerade deswegen ) extrem schwach bzw. sehr verändert klingen klingen.
Frage: Bringt mir ein externer Kompressor etwas oder hat jemand eine andere Lösung?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Platte ist doch schon ganz furchtbar komprimiert - warum noch platter machen??
 
Wie hast du den Plattenspieler denn angehängt? Ist da ein Phono-Verstärker dazwischen?
Wenn nicht, dann fehlt einer...

Nein, ein externer Kompressor macht auch nichts anderes als eine Softwarelösung.
Je nachdem was du samplest sind die Signale im Vergleich zu heutigen CD-Produktionen so gut wie gar nicht komprimiert. Wenn du also Probleme hast, dann könnte es daran liegen, dass du mit dem Kompressor generell noch etwas üben solltest?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben