Gitarre teile austauschen

  • Ersteller Strawberry_Frank
  • Erstellt am
Strawberry_Frank
Strawberry_Frank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
17.01.08
Beiträge
42
Kekse
0
So,
Also ich hab heute wie ich meine Gitarre vom Ständer nehmen wollte den Hebel( Sorry hab keine Ahnung wie das Ding heißt) abgeborchen.

10046dz0.jpg

Also das.

Und bei mir sieht es jetzt so aus:
dsc00726pn9.jpg


Und meine Frage ist jetzt ob ich das irgendwie reparieren oder auswechseln kann?

Danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Ja austauschen müsste gehen. Ich würde mal zu einem Musikhaus fahren und fragem ob die das da machen. Sonst musst du das Ding wohl rausschrauben und ein neues einsetzen. Die Kabel werden wohl mit Hilfe von Löten verbunden. Aber ich hab so ein Ding noch nie ausgebaut. Ich weiß leider auch nich, wo es so ein Ersatzteil geben könnte.
 
klar geht das! entweder gut gehst zum händler deines vertrauens oder du besorgst dir das teil selber [z.b. www.rockinger.com ] und baust es entsprechend dem orginal ein.

dieser z.b. sollte passen [normaler 3 weg im lp style].
grüße

tobias.
 
Ist das wirklich abgebrochen oder ist nur die Kappe ab? Ansonsten kann man das wieder draufstecken...
 
klar geht das! entweder gut gehst zum händler deines vertrauens oder du besorgst dir das teil selber [z.b. www.rockinger.com ] und baust es entsprechend dem orginal ein.

dieser z.b. sollte passen [normaler 3 weg im lp style].
grüße

tobias.

Moin!

In ibanez Gitarren werden häufig diese Schalter verbaut: http://www.ibanez.com/parts/2003_PARTS/el_guitar/parts/3SW1JPM3T.html
Die funktionieren nicht wie ein normaler toggle sondern quasi wie 2 zusammengesetzte ON/ON/ON switches.

@Threadsteller: Ist da wirklich etwas abgebrochen oder tatsächlich nur der Knopf ab geschraubt?
Wenn's abgebrochen ist, dann schraub erst mal die Abdeckung vom E-Fach ab und schau dir den Schalter an. Sieht der so aus, wie den tobias verlinkt hat oder wie der, den ich verlinkt habe?

MfG
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ja ist abgebrochen, also genau unterm Knopf is noch ein stück von der Stange.

Naja, werd dann einfach mal mit der Gitarre in den Laden gehen wo ich sie gekauft habe und mal schaun was der für mich machen kann.
 
Fürs erste könntest du auch mal nur nen nen Knopf draufmachen,
wenn nicht zu viel abgebrochen ist,
muss ja nicht immer gleich alles gewechselt werden,
ansonsten ist das wechseln auch kein Problem,
du solltest nur wissen was für ein schalter verbaut wurde-

Gruß
Jonathan
 
Der Schalter scheint bei Ibanez wohl ein "Problemkind" zu sein. Habe hier vor einigen Wochen erst gelesen, dass der Kippschalter sogar von Kleinkinderhänden abgebrochen werden konnte. Das dieses Problem häufig auftaucht, würde ich an deiner Stelle dem Händler erzählen (wenn die Garantie bereits abgelaufen ist). Vielleicht baut er dir dann kostenlos einen neuen Kippschalter ein. Der Versuch kann nicht schaden. :p

Aber in erster Linie bin ich jetzt selbst besorgt, da ich mir die Frage stelle: "Wann bricht dieser blöde Schalter an meiner Ibanez ART 100 ab?" :eek::D

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben