Welche Soundkarte gut?

  • Ersteller Electro
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
Electro
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.15
Registriert
09.09.06
Beiträge
30
Kekse
-76
Hallo,

suche eine gute Soundkarte mit mehreren Ein- und Ausgängen.
Was könnt ihr so empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Mehr Informationen wären schon toll.

- Wieviel Ein- und Ausgänge ?
- Was soll damit aufgenommen werden ?
- Auch Midi I|O ?
- Eine interne oder externe Karte ?
- Budget ?
- Weiteres Equipment schon vorhanden ?

Nebenbei könntest du mir auch noch gerne einen "aussagekräftigen Thementitel" schicken. Danke.
 
Hi, ich kann die M-Audio Delta Audiophile 2496 sehr empfehlen. Ist preiwert und sagenhaft gut.

Gruß, Bernd
 
@4feetsmaller:
ich glaube, jeder weiß, was ich meine, wenn ich unter Recording/PC frage, welche Soundkarte gut ist, oder?
Damit meine ich, dass ich eine ordentliche Soundkarte zum aufnehmen suche. Verstanden?



Ich nehme Gesang, Gitarre, Bass und Synthi auf.
Preis ist erst mal egal.
Interne Karte.
Mehrere Ein- und Ausgänge heißt 8 bis unendlich.
Ob ich Equipment habe oder nicht ist doch auch unwichtig, oder?
Und was heißt Midi I|O ?
 
Luft ablassen
der Titel ist sehr 'gut' - so können wir dann 50% aller Threads nennen und die anderen 50% 'ich hab ein Problem'
--
also mit 8 Kanälen und intern wird es ein ganz schönen Kabelwust geben oder meinst Du eine ADAT-Interface ?

Oder eher sowas
http://www.musik-service.de/motu-24-i-o-pciexpress-424-bundle-prx395760666de.aspx
oder
http://www.musik-service.de/motu-hd-192-pcix-424-bundle-prx395760674de.aspx

naja und MIDI heißt MIDI - also wenn DU Synthi schreibst könnte es ja sein, dass Du da mit MIDI arbeiten willst.
 
ich glaube, jeder weiß, was ich meine, wenn ich unter Recording/PC frage, welche Soundkarte gut ist, oder?
Damit meine ich, dass ich eine ordentliche Soundkarte zum aufnehmen suche. Verstanden?

Und Du glaubst wirklich, dass Dir nach solchen Sprüchen noch jemand helfen will?
:screwy:
 
@4feetsmaller:
ich glaube, jeder weiß, was ich meine, wenn ich unter Recording/PC frage, welche Soundkarte gut ist, oder?
Damit meine ich, dass ich eine ordentliche Soundkarte zum aufnehmen suche. Verstanden?

Nein...weiß niemand. Es gibt mehrere. Sonst würdest du nicht fragen.

Ich nehme Gesang, Gitarre, Bass und Synthi auf.

Gleichzeitig, nehme ich an.

Preis ist erst mal egal.

Das ist gut.


Aha...Preamps hast du also.

Mehrere Ein- und Ausgänge heißt 8 bis unendlich.

Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung, worum es geht.

Ob ich Equipment habe oder nicht ist doch auch unwichtig, oder?

Völlig unwichtig...da Geld ja keine Rolle spielt, kannst du ja alles doppelt und dreifach kaufen.

Und was heißt Midi I|O ?

Siehe zwei Bemerkungen weiter oben.

Viel Spass, Checker.
 
@4feetsmaller:
ich glaube, jeder weiß, was ich meine, wenn ich unter Recording/PC frage, welche Soundkarte gut ist, oder?
Damit meine ich, dass ich eine ordentliche Soundkarte zum aufnehmen suche. Verstanden?

Stimmt, wie dumm von mir :rolleyes:

Ich mach es noch etwas genauer und dabei hab ich so gut mit dir gemeint:

--------------------------------------------------------------------------------------
Closed

Hallo und Willkommen im Board.
Bitte einen aussagekräftigen Titel an mich oder einen Moderator deines Vertrauens. Danke.

Info: Warum einen aussagekraeftigen Titel?

Bye :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben