Zildjian Earth

  • Ersteller Ãœberschall 1
  • Erstellt am
Ãœberschall  1
Ãœberschall 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.08
Registriert
26.01.08
Beiträge
52
Kekse
0
Zildjian Earth Crash/Ride, as seen here: http://cgi.ebay.de/ZILDJIAN-20-inch...ryZ10174QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Geil aussehen tut's schonmal, kann jemand was über den Klang aussagen und in welche Musikrichtung sich das Ding eingliedert? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken auf so ein Teil hinzusparen, weil ich unbedingt ein Ride Becken brauche und das hier aufgrund seines brachialen Gewichts vermutlich nen recht trockenen klang aufweist, wär das was für mich. Kann da jemand mehr sagen?
 
Eigenschaft
 
Trocken und PING!
 
Trocken und PING!

...und geil. ;)

Das einzige, was ich den dem Becken zubemängeln hätte, wäre das es ein Crash/Ride ist und mir zu klein als Ride. Würde es als Crash aber auch gerne nehmen. :)
 
Sorry, aber das Teil ist nicht crashbar.
 
Ja stimmt. Das 20er Earth Ride ist in etwa so crashbar wie die 100jahrfeier Glocke. Bevor das Ding crasht...crusht vorher dein Stick oder Handgelenk oder beides.

Ansonsten is das Teil ein sehr schönes Ride wenn du in Richtung Metal und härteres gehst. Sehr trocken GARKEIN wash und ne Bell die du bis nach Buenos Aires hörst.
 
Ja stimmt. Das 20er Earth Ride ist in etwa so crashbar wie die 100jahrfeier Glocke. Bevor das Ding crasht...crusht vorher dein Stick oder Handgelenk oder beides.

Ansonsten is das Teil ein sehr schönes Ride wenn du in Richtung Metal und härteres gehst. Sehr trocken GARKEIN wash und ne Bell die du bis nach Buenos Aires hörst.

OT: Sehr geile Vergleiche und Beschreibungen ... :D Es ist doch echt immer noch hier amüsant, auch wenn schon zur späten Stunde....
 
Sorry, aber das Teil ist nicht crashbar.

Echt?! Dann muss ich das Becken mit 'nem anderen Test verwechselt haben...

Trotzdem wäre es mir 2" zu klein. ;) Aber es kommt ja nicht immer auf die Größe an, denn das Becken ist auch so eine Anschaffung wert!
 
No Problemo! :)
 
Aber es kommt ja nicht immer auf die Größe an...

Richtig sondern auf die Dicke *hust* :great: und das Earth Ride fühlt sich oft an als wenns 2 Heavyrides übereinander wären. Aber alles in allem ein ziemlich schickes Ride was sich leider sehr sehr schwach verkauft weils einen recht einseitigen Sound liefert, der aber (auf diesen speziellen Sound beschränkt betrachtet) jedes andere Ride mit nem grinsen wegkillt.
 
Die Pingschleuder schlechthin ... ich bin ein Fan von dem Teil. :)
 
hrhr ich hab das ding 22" oh man PING BABY PING!
also ich finds echt geil, benutzt es halt im metal bereich und bin äußerst zufrieden, mag halt den trockenen sound sehr!
Wie des mit dem 20"er is weiß ich net aber der kleine bruder wirds auch schon drauf haben :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben