Frequenzweiche richtig anklemmen!

  • Ersteller Mayfield2008
  • Erstellt am
M
Mayfield2008
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
30.12.07
Beiträge
349
Kekse
1.422
Ort
Frankenthal Pfalz
Hallo!
Habe die Frequenzweiche Behringer CX2310 jetzt gekauft.
Nun die Frage!

Ich gehe doch jetzt mit dem Main out Signal vom Pult in Input rechts und Input links, ist ja soweit klar, den anders gehts ja auch nicht.

Aber wie soll ich jetzt am besten die beiden Endstufen für die Subs und die Tobs anschließen, aus der Anleitung werde ich nicht so recht schlau!

Bzw ist da ja auch noch ein Subwoofer Ausgang an dem Teil kommen da dann die beiden Bässe ran?

Sorry für die Dumme fragen, aber habe leider absolut keine Ahnung, bin neu auf dem PA-Markt!

Und wie ich das Teil Einstellen soll von den Frequenzen her weiß ich auch noch nicht so genau!

Also hoffe es kann mir jemand weiter helfen!
Hier sieht man die Anschlüsse von dem Teil!
https://www.thomann.de/de/behringer_cx2310_super-x_pro.htm
Gruß; Matze




www.Sorgenfrei-live.de
 
Eigenschaft
 
vom hi ausgang in den amp für die tops und vom low ausgang in den amp für die subs. der sub ausgang ist glaub ich dafür da, wenn man nur einen sub hat.
 
Also von beiden Kanälen High in eine Endstuf, und das selbe für die Subs?

Weil Pro Kanal habe ich ja einen High und einen Low!
 
Also von beiden Kanälen High in eine Endstuf, und das selbe für die Subs?

Weil Pro Kanal habe ich ja einen High und einen Low!

Richtig.

High Links ---> linker Kanal der Enstufe für die Tops
High Rechts ---> rechter Kanal der Enstufe für die Tops


Low Links ---> linker Kanal der Enstufe für die Bässe
Low Rechts ---> rechter Kanal der Enstufe für die Bässe

SUBW OUT: ist ein Kanal in dem die Signale Low Links und Low Rechts summiert werden. da kann man dann z.B. einen Center Sub anschließen, oder halt den Bass wenn man nur einen hat.

Hinweis: Die Beschriftung unter den Anschlüssen ist für dich relevant, da du 2 Wege Stereo fährst!

Mfg Marxn
 
Ich hätte auch mal eine Frage zu der CX2310.

Da ich zwei Tops mit nur einen Sub geplant habe, möchte ich den Verstärker für den Sub gerne an den Mono-Subwoofer-Ausgang der Weiche hängen.

Im vorherigen Beitrag wurde gesagt, dass an diesem Ausgang die summierten Low-Signale anliegen.

Der Subwoofer-Ausgang hat jedoch einen eigenene XOVER-Regler.

Daher bin ich mir jetzt nicht sicher, an welchem verbleibenden Ausgang (LOW pder HIGH) ich die Tops (Fullrange) anschliesse und wie der XOVER-Regler für (LOW/HIGH) dann stehen sollte.

Konkret frage ich mich auch, ob nur noch die Frequenzen oberhalb der am Subwoofer-XOVER eingestellten Frequenz auf die beiden Stereokanäle weitergegeben werden?

Wäre schön, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.
 
Die Tops gehören an den High-Out.
Alle drei X-Over Regler auf die gleiche Frequenz einstellen, darauf achten
das die beiden rückwärtigen X-Over Range Schalter auf x1 stehen und der
2-Wege Stereo Modus geschaltet ist.
Fertig ist das Bass-Mono / Top-Stereo Setup.
 
Alles klar. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben